Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 24. April 2010, 12:14

35mm Adapter Problem?

Hallo Zusammen,



ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe. Das Bild ist rechts anders als Links. Was habe ich falsch gemacht?



Ich verwende ein Letus 35mm Adapter mit eine Sony HDR-XR500. Und eine Nikon 50mm Linse



Ab 1:20 könnt ihr es checken: http://www.youtube.com/watch?v=abEgK0jjacY

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (24. April 2010, 19:28)


Yggdrasil

unregistriert

2

Samstag, 24. April 2010, 13:40

Hmm rechts ist irgendwie alles weichgezeichnet. Leider kenne ich mich mit Adaptern null aus, aber auf jedenfall kann man sehr deutlich erkennen, was dein Problem ist.

Konstantin

unregistriert

3

Samstag, 24. April 2010, 14:19

Das ist wirklich komisch.

Sind alle Linsen, sowie die der Kamera als auch die des Obektivs und Adapters wirklich sauber? Das solltest du als erstes checken.

Ansonsten gibt es solche Effekt-Lisen, die man vorne ans Objektiv anschrauben kann, um halt solche Effekte zu erzielen (hat man früher oft benutzt, heute geht das alles easy in der Post), aber ich denke nicht, dass du solche "old-school"-Effekt-Linsen benutzt^^

Social Bookmarks