Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Alexx² Zalar

unregistriert

1

Freitag, 16. April 2010, 19:22

Sony Fx1 und PMW Ex1 gleiche Akkus?

Hallo Freunde!

Ich drehe nächstes Wochenende einen Kurzfilm!

Das ganze wird mit meiner Sony Fx1 gedreht und jetzt hab ich aber das Problem das ich leider nur 1 Akku, (zweiter Bestellt) besitze! Bin mir aber nicht sicher ob das reichen wird, da es 2 sehr intensive Drehs sind!

Meine Verleihfirma besitzt eine Sony PMW EX1 mit mehreren Akkus, deswegen meine Frage, weiß jemand zf. ob ich diese Akkus auch in meiner Kamera betreiben kann?

Thx im Vorraus! :)

lg

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 16. April 2010, 21:00

Nein, ist leider nicht kompatibel. Die EXen sind die ersten mit anderem Akku.
Aber frag doch mal bei der ProMedia in Graz nach, ob die einen passenden Akku haben, bzw. der Annenhof (nicht das Kino) hat auch welche.
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

Verwendete Tags

Akkus, Sony fx1

Social Bookmarks