Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yggdrasil

unregistriert

1

Donnerstag, 4. März 2010, 18:41

Velbon DV-7000 Stativkopf entfernen

Hallo,

versuche den Stativkopf abzuschrauben. Hat schon öfters einfach durch drehen funktioniert, manchmal aber auch nicht, blicke bei dem System einfach nicht durch. Kann mir jemand helfen?

Lg

Marcus Laubner

unregistriert

2

Donnerstag, 4. März 2010, 23:51

Hallo,

versuche den Stativkopf abzuschrauben. Hat schon öfters einfach durch drehen funktioniert, manchmal aber auch nicht, blicke bei dem System einfach nicht durch. Kann mir jemand helfen?

Lg

Hab hier zufällig einen daliegen, eigentlich müsste man den doch einfach abschrauben können...

Yggdrasil

unregistriert

3

Freitag, 5. März 2010, 14:02

Hallo,

versuche den Stativkopf abzuschrauben. Hat schon öfters einfach durch drehen funktioniert, manchmal aber auch nicht, blicke bei dem System einfach nicht durch. Kann mir jemand helfen?

Lg

Hab hier zufällig einen daliegen, eigentlich müsste man den doch einfach abschrauben können...
Ja manchmal gehts auch einfach so. Ich dreh den Kopf einfach ewig herum, geht einfach nicht^^ Die letzten Male hats nach ein paar Umdrehungen funktioniert, ist ja im Prinzip nur eine Schraube die in ein Gewinde geschraubt wird, keine Ahnung. Vielleicht gibt es ja irgendeinen Trick. Es könnte ja sein, dass sich die KAmera wegen irgendeiner Aufnahme mehrmals im Kreis drehen muss. Und damit dann nicht nach 20 Umdrehungen der Kopf abfällt hat man warscheinlich irgendeine Sicherung angebracht, die verhindert, dass man durch Drehen des Kopfes den Kopf gleich abschrauben kann, nur hab ich noch nicht rausgefunden wo die ist. Die Anleitung hat meine Mutter leider weggeschmissen -.-

EDIT: Nach einer dicken Ladung Schmierfett und einer Menge Kraft hab ich es abbekommen. Man muss nicht den Kopf drehen, sondern die Scheibe wo der Kopf draufgeschraubt wird -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yggdrasil« (5. März 2010, 14:17)


Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 967

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 47

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 5. März 2010, 14:28

Ich hätte nir sonst noch vorstellen können, dass man die Feststellschraube fest zieht, damit man halt nicht mehr schwenken oder drehen kann und dann mal versucht das abzuschrauben.

Mr Dude

unregistriert

5

Freitag, 5. März 2010, 14:46

Ich hab meins leider gerade nicht hier, aber du musst irgendwie den unteren Teil/Ring des Kopfes festhalten und dann drehen... das sind zwei Teile, dann bekommst du ihn ab...

Yggdrasil

unregistriert

6

Freitag, 5. März 2010, 15:29

Ich hab meins leider gerade nicht hier, aber du musst irgendwie den unteren Teil/Ring des Kopfes festhalten und dann drehen... das sind zwei Teile, dann bekommst du ihn ab...
Genauso war es auch^^

Mr Dude

unregistriert

7

Freitag, 5. März 2010, 15:52

Yeahhhh!!! King Me!!! :D

Marcus Laubner

unregistriert

8

Freitag, 5. März 2010, 22:37

Die Anleitung hat meine Mutter leider weggeschmissen -.-

Zu dem Teil gibts ne Anleitung? 8| Ich hatte keine mit bei.

Yggdrasil

unregistriert

9

Samstag, 6. März 2010, 10:50

Die Anleitung hat meine Mutter leider weggeschmissen -.-

Zu dem Teil gibts ne Anleitung? 8| Ich hatte keine mit bei.

Ok dann war es der Garantieschein oder sowas, jedenfalls irgendein weißer Zettel^^

10

Samstag, 6. März 2010, 11:27

Zitat

Hat schon öfters einfach durch drehen funktioniert, manchmal aber auch nicht,


Je nachdem, ob Du nach rechts oder links drehst? ;-) ;) :D :thumbsup:

Social Bookmarks