Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. Januar 2010, 18:48

windows 7 firewire import funkzt nicht mehr

Hallo zusammen ich habe seit kurzem Windows 7 und seit ich dieses auf meinem Rechner habe, erkennt dieser meine Kamera nicht mehr. Hat
irgendjemand von euch eine Ahnung, an was das liegt? - ich habe schon gecheckt ob es an anderen Rechnern geht und das funktioniert. Mein Firewireanschluss war noch am Tag vor der Installation von Win7 vollkommen in Ordnung - und er ist definitiv aktiviert

lg Nico

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 413

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 428

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. Januar 2010, 20:20

Hast du mal mit Google nach Windows 7 im Zusammenhang mit der Bezeichnung deiner Kamera gesucht? Vielleicht steht da was drüber. Ansonsten würde ich nochmal mit einem anderen OS (Zweitinstallation) prüfen, ob dein Firewireanschluss definitiv noch in Ordnung ist. Vielleicht installierst du auch einfach erstmal alle Windows 7-Updates.

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. Januar 2010, 10:53

Funktionieren denn andere Geräte an dem Port (unter WIn7)? Externe Festplatte zB?

4

Sonntag, 17. Januar 2010, 17:23

Wird dein Firwewireanschluss/Karte überhaupt richtig erkannt und hast du die enstprechenden Treiber installiert?

Allenfalls mal auf der Herstellerseite deiner Firewirekarte schauen ob du entsprechende Treiber findest.

janiboy18

unregistriert

5

Dienstag, 26. Januar 2010, 09:59

Ich hatte das gleiche Problem aber nachdem alle Treiber und Updates installiert waren klappte es.