Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Yggdrasil

unregistriert

1

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 12:04

D.I.Y. Mattebox

Habe ein echt geiles Video gefunden, wo man sich mit ein paar Euro ne geile Mattebox bauen kann.


Es hat bereits 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

2

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 14:18

Tolle Sache, wobei ich nutze auch nur eine Mattebox wenn ich mit Filtern arbeite.

Yggdrasil

unregistriert

3

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 15:00

Hab das Teil jetzt mal "eben" nachgebaut, hat jetzt ne halbe Stunde gedauert. Hab leider kein schwarzes Klettband auf die schnelle bekommen, werd ich aber noch nachkaufen. Gekauft hab ich

1x sehr harte schwarze Pappe
1x sehr weiche schwarze Pappe, die ich mit doppelseitigen Klebeband unter die andere dicke Pappe geklebt habe, da diese nur von einer seite schwarz war
1x schwarzes Gewebeband von Tesa
1x Klettverschluss 2m

Kostenpunkt ca 15 € wenns sehr hochkommt

Sieht nicht so schön aus wie in dem Video, und den oberen Teil werde ich noch mit einer Lage dicker Pappe stabilisieren.
[EDIT] Hab den oberen Teil mit einer Lage dicker Pappe verstärkt, biegt sich nicht mehr durch. [/EDIT]
Glaube mein Winkel ist zu groß, was meint ihr?

http://img10.abload.de/img/cimg2529bcoe.jpg
http://img10.abload.de/img/cimg2530mg9k.jpg
http://img10.abload.de/img/cimg2531ydjf.jpg

Lg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yggdrasil« (31. Dezember 2009, 15:38)


4

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 22:47

Schaut doch recht gut aus :)
Wie lang hast du gebraucht?

beneschmitz

unregistriert

5

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 23:29

Schaut doch recht gut aus :)
Wie lang hast du gebraucht?


Lesen ist von Vorteil:

Zitat

Hab das Teil jetzt mal "eben" nachgebaut, hat jetzt ne halbe Stunde gedauert.

Yggdrasil

unregistriert

6

Freitag, 1. Januar 2010, 11:58

Schaut doch recht gut aus :)
Wie lang hast du gebraucht?


Lesen ist von Vorteil:

Zitat

Hab das Teil jetzt mal "eben" nachgebaut, hat jetzt ne halbe Stunde gedauert.

Ach, kann mal passieren^^ Werd aber das weiße Klettband noch durch ein schwarzes ersetzen, dann siehts auch richtig gut aus. Die Seitenwände und das obere Teil hab ich jetzt nochmal mit einer dicken Lage Pappe verstärkt, ist jetzt auch richtig stabil. Auf jedenfall ne gute Alternative zu den unglaublich überteuerten Matteboxen finde ich.

7

Sonntag, 3. Januar 2010, 13:57

Die "Matte-Box" soll Streulicht verhindern, vom Boden wird auch noch jede Menge reflektiert...
Mach unten auch noch ne Lage hin... ;-)
Wegen dem "zu großen Winkel": Siehst Du die Matte-Box am Bildrand?
Wenn nicht, dann paßt es doch....

Yggdrasil

unregistriert

8

Sonntag, 3. Januar 2010, 14:47

Die "Matte-Box" soll Streulicht verhindern, vom Boden wird auch noch jede Menge reflektiert...
Mach unten auch noch ne Lage hin... ;-)
Wegen dem "zu großen Winkel": Siehst Du die Matte-Box am Bildrand?
Wenn nicht, dann paßt es doch....

Jap, unten kommt noch was hin und ich seh nichts am Bildrand :D

Social Bookmarks