Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matonio

unregistriert

1

Montag, 28. Dezember 2009, 00:25

Kamera am Helm Befestigen

Hallo,
ich möchte gerne meinen Camcorder an Meinem Motorradhelm (Integralhelm) befestigen. Gibt es da irgendwelche Befestigungen für? Am besten sollte man es mit nem Saugnapf oder so.
lg

Alexx² Zalar

unregistriert

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 02:25

Was hast denn für eine Kamera =?


Hab da mal was bei Slashcam gefunden vl. hilft dir das weiter!

Klick mich! :)

Matonio

unregistriert

3

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:41

Hallo,
Dafür möchte ich die Aiptek H5 Extreme benutzen.
So sollte das Aussehen.

lg

EorlBruder

unregistriert

4

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:47

Weiß nicht ob das so hält.

LastGeneration

unregistriert

5

Dienstag, 29. Dezember 2009, 13:07

Vom Saugnapf rate ich auch ab. Ich denke mal du hast einen normalen Consumer-Camcorder, der ca 300-400g wiegt. Könnte schief gehen...
Es gibt spezielle Kameras für solche Aufnahmen. Würde dir mal diese Seite ans Herz legen:
http://www.goprocamera.com/products
Die Qualität der Videos stimmt mit der Realität überein. Ein Bekannter von mir hat diese gopro-Kamera...
Vielleicht kannst du dir da irgendwas abgucken ;)

altmanfilm

Charityfilmer

  • »altmanfilm« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 18. September 2004

Wohnort: Gelsenkirchen

Frühere Benutzernamen: Vaderle

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Dezember 2009, 15:44

Am Besten ist wohl diese hier: ACTION KAMERA ATC 2000

7

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:13

Am Set würde ich mir jetzt ne Rolle Gaffa nehmen und es würde ein Problem weniger geben ;)

Wobei ich würde es nicht an den Helm machen. Als aufmerksamer Fahrer bewegst du ja eig. ständig den Kopf.
Was viel mehr Eindruck machst ist neben dem Reifen knapp über der Straße. Da sieht es auch gleich viel schneller aus.
Und dort könntest du an einen Stoßdämpfer mit Rohrhalter einfach befestigen. Als Alternative an die Achse / Welle einen Winkel befestigen, so hatte ich es mal bei einem Fahrrad gemacht, ging super.

Social Bookmarks