Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PeterSchmiedel

unregistriert

1

Samstag, 19. Dezember 2009, 14:55

Tasche oder Koffer für sony fx 1000

Hallo zusammen,

da ja einig hier die FX1000 haben, haben die doch bestimmt auch einen Kauftipp für einer vernünftige Transport / Aufbewahrung. Soll die Kamera und wenn möglich Zubehör Reise tauglich (auch Flieger) verstauen können.

Danke für die Hilfe

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:07

Schau mal auf www.lowepro.com

Hab da einen super Kamerarucksack, weiß aber leider keine Seriennummer.





3

Samstag, 19. Dezember 2009, 15:22

ich hab mir im Baumarkt nen kleinen Alu-Koffer gekauft...


Damit komme ich sehr gut zurecht, es gibt noch einen doppelt so großen, den hab ich mir mittlerweile auch überlegt,
da würde dann auch mein Mikrofon nebst Kabeln, Filmklappe, etc. reinpassen...
Für die Kamera selbst mit etwas Zubehör paßt der kleine Koffer völlig (falls man´s nicht lesen kann, das Lineal ist 40cm)

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 318

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1209

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 19. Dezember 2009, 16:14

Wir haben unsere kleine Sony in einem Rucksack von KATA. Welcher genau das ist kann ich gerade nicht sagen, kann ich aber wenn gewünscht nachschauen. Bin mit dem Teil sehr zufrieden. Sehr stabil und robust, viele Fächer, angenehm zu tragen.

PeterSchmiedel

unregistriert

5

Montag, 21. Dezember 2009, 04:56

Schau mal auf www.lowepro.com

Hab da einen super Kamerarucksack, weiß aber leider keine Seriennummer.

Ja die verschiedenen habe ich mir auch schon angesehen, aber die sind ja alle Voreingeteilt so das ich mir kaum vorstellen kann wie ich da die FX unter bekommen soll ? Denn so ein Rucksack wäre enorm praktisch - habe ich auch für meine DSLR

Der Lowepro Dryzone 200würde scheinbar passen und das Wasserdichte käme mir sehr gelegen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PeterSchmiedel« (21. Dezember 2009, 05:18)


SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 21. Dezember 2009, 10:26

Geh zu einem Fachhändler mit Kamera und lass dich beraten. Bei mir kam eben ein Lowepro raus. Kamera passt hinein, die Trennfächer sind manuell einsetzbar.





PeterSchmiedel

unregistriert

7

Montag, 21. Dezember 2009, 13:15

Hab ich getan (Phone) und den DryZone 200 vorhin beim Händler des Vertrauens bestellt ;)

8

Montag, 21. Dezember 2009, 15:40

Ich nutze einen Pelicas 1520, neben Kamera passt auch noch etwas Zubehör hinein. Ist sozusagen die Lebensversicherung für die Kamera. Auch wenn er etwas mehr kostet, als andere Koffer ist er Gold wert. Die Kamera ist in dem Koffer Ideal geschützt. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber einen Sturz aus 12m Höhe sollte er ohne weiteres einstecken. Zudem ist er Wasserdicht, sprich der kann dir auch mal in tiefere Gewässer fallen ohne das der Inhalt drunter leidet.

Wenn du nach einer Tasche suchst dann schau dir mal Kata cc 193 an. Oder mal bei Petrol / PortaBrace schauen, wobei ich dort die genauen Bezeichnungen nicht im Kopf habe.

Social Bookmarks