Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. November 2009, 12:43

welches equipment für luftaufnahmen?

Hi Leute!
Ich bin neu in diesem Forum, da ich hoffe ein paar Tipps zu bekommen.
Und zwar möchte ich ein Video aus der Luft drehen.
Ich bin begeisterter Gleitschirm flieger und hatte mir einen Freund die Idee ein cooles Video darüber zu machen.
Leider sind wir schnell gescheitert, da ich nur einen einfachen Camcorder habe, bei dem in größerer Höhe, bei kälteren Temperaturen, schnell der Akku versagte.
Außerdem ist es schwer aus der Hand zu filmen, weil man ja eigentlich beide Hände zu steuern des Gleitschirms benötigt...

Nun also meine Fragen:
- Was für equipment könnt ihr für so eine Aktion empfehlen? (sollte nicht zu teuer sein)
- Was gibt es für Möglichkeiten, eine Kamera so zu befestigen, damit die Bilder nicht extrem verwackeln?
- Gibt es vielleicht spezielles equipment für solche Aktionen, oder für outdoor Videos?

Danke schonmal für ein paar Antworten!!
mfg, lenzi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lenzi« (5. November 2009, 12:49)


cube-film

unregistriert

2

Donnerstag, 5. November 2009, 14:49

cam

Hallo ich würde dir mal eine Helmkamera empfehlen naja das video ist dan trotzdem einbisschen verwackelt ich denke das verwackeln kann man nicht großartig kontrolieren

Mfg

CubeTV

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. November 2009, 16:15

Willkommen im AFF. Google mal nach "Actioncam" oder such hier im Forum; da wurde das auch schon diskutiert. Könnte eventuell bei dir passen.

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Ähnliche Themen

Social Bookmarks