Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Degrath

unregistriert

1

Mittwoch, 7. Oktober 2009, 23:09

Schwebestativ, bringt es was?

Hallo,
Ich plane im Moment einen Dreh, doch eine Frage wirft sich auf: Ich habe bereits eine Full-Rig Steadycam an Bord, doch für die zweite Kamera suche ich ebenfalls einen Bildstabilisierer. Ich dachte da an den ABC Clip and Go, doch weiß ich nicht, ob das Teil was taugt. Die zu montierende Kamera ist eine Sony PMW-EX1.
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Degrath« (8. Oktober 2009, 17:49)


2

Donnerstag, 8. Oktober 2009, 19:45

Die Ex1 könnte etwas schwer sein. Da sicherlich auch noch Zubehör ran kommt. Warum wollt ihr 2 Kameras so Flexibel machen?
Ich würde nach einer Glidecam 4000 schaun also zum mieten. Oder Steadydrive Delta Pro 2. Wobei da könnte die ex1 roh schon wieder zu leicht sein.
Gibt auch von Baeson sehr schöne Steadycams und nachtürlich direkt von Steadicam. Dort z.b. Steadicam Pilot. Ansonsten fangen die meisten erst ab 6Kilo an gute Bilder zu machen.

Social Bookmarks