Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:31

Kamera will Akku nicht

Hallo Leute :thumbup:

Ich weiß nicht warum, aber seit Donnerstag will meine Kamera (Sony dsr-pd170) meinen Akku (kein Original Sony) nicht mehr annehmen. Er hat ein gutes halbes Jahr ohne zu zicken super funktioniert. Am Vortag auch noch. Über Nacht hab ich ihn dann wieder mal geladen und jetzt sagt mit die Kamera immer bei dem Akku: "Nur Li-Ionen Akku verwenden" (Oder so ähnlich, hab die Kamera gerade nicht da, deshalb kann ich das nicht genau zitieren). ?(
Mit dem Originalen Sony-Akku funktioniert sie aber noch. :S

Hat von euch jemand eine Idee, wo das Problem liegt? Hat vielleicht der Chip im Akku was abbekommen? :wacko:

Freundliche Grüße: Pfabi

SR-Pictures

Schmidbauer-Film

  • »SR-Pictures« ist männlich

Beiträge: 1 371

Dabei seit: 27. August 2008

Wohnort: Prien am Chiemsee / Stuttgart

Hilfreich-Bewertungen: 106

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juli 2009, 18:53

Der Akku könnte "tot" sein. Ist zwar nach einem halben Jahr unwahrscheinlich, aber wenn's ein Billigteil war. Auch "echte" akkus haben nur eine bestimmte Lebensdauer, danach kannst du sie so oft laden wie du willst, sie speichern einfach keine Energie mehr.





Social Bookmarks