Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 3. Juni 2009, 12:52

Kamera beratung

Hallo zusammen, ich benötige eurer einschlägigen Rat,

folgendes Problem, ich besitze seit nunmehr 8 Jahren einen Mini DVD Camcorder von Medion den ich damals für kleines Geld gebraucht erstanden habe.

Die besten Ergebnisse erziehlte die Kamera im Italien Sommerurlaub bei Außenaufnahmen bei Indoor Aufnahmen bzw Künstlichem licht macht Rauschen bemerkbar welches bei zunehmender Dunkelheit verstärkt. Daher war es mir nie möglich mit dem Gerät gute Sylvesterfeuerwerks aufnahmen zu machen.

Jetzt zum eigendlichen... Für Urlaubsvideos oder kurze Clips zu testzwecken reichte die Kamera voll aus nunmehr möchte eine befreundete Band von mir ein Musikvideo produzieren, da ich aber keine Lust auf verrauschtes Bildmaterial habe zudem auch einiges mit Greenscreen gemacht wird und ich bei veragenen tests immer mit dem Bildrauschen zu kämpfen hatte benötige ich wohl eine neue Kamera.

So also bis 1000 Euro kann ich investieren

Kenne mich leider mit den ganzen neuen Kameras überhaubt nicht aus, gibts Kameras bei denen man nicht wie bei mini dv das video von der kamera zum pc capturen muss sondern direkt nen avi rüberziehen kann? fand das warten bei 1h film immer echt nervig. deinterlacen war auch nicht gerade immer das gelbe vom ei..volle bilder hätte ich gern^^



hoffe ihr könnt damit was anfangen danke im vorraus

2

Mittwoch, 3. Juni 2009, 13:04

Hallo

schau doch mal http://www.camcorder-test.com/ odere schau dich mal im Forum um ,es gibt ganz viele Beiträge zu Kameras um die 1000 € . Ich könnt dir sonst noch die Canon Hv30 empfehlen

Ähnliche Themen

Social Bookmarks