Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mueslimann

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Mai 2009, 21:38

Rode Videomic + Panasonic SD100

Hi,
hab mal ne kleine Frage. Hat hier jemand schonmal versucht das Videomic (die mono Version) and die Panasonic SD100 (oder eine ähnliche Panasonic Cam) zu schrauben. Ich interessiere mich für das Videomic, leide zweifel ich aber daran das es ordentlich an die Kamera passt, da der Blitzschuh der Kamera ziemlich tief eingelassen ist. Ich hab Angst, dass das mit dem Shock-Mount vom Videomic nicht mehr passt. Hier nochmal ein Bild vom Blitzschuh :

Jemand ne Ahnung ?
mfg Moritz

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Mai 2009, 22:10

Müsste doch eigentlich gehen.
Ich kenne zwar nur Kameralichterblitzschuhe



aber dürfte ja sicherlich auch so bei mikros aufgebaut sein.

mueslimann

unregistriert

3

Donnerstag, 28. Mai 2009, 15:41

Ja, das der Schuh der selbe ist weiss ich. :)
Die Frage ist nur ob das noch da drauf passt, ohne das der Shockmount vom Videomic und die Zoomwippe blockiert oder sogar wegen dem Gehäuse der Kamera garnicht richtig ran passt.

Social Bookmarks