Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. März 2009, 18:36

Shoulder-Support (für HV30)

Nabend,
ich bin derzeit verzweifelt auf der Suche nach einer guten und möglichst kostengünstigen Schulterstütze für meine HV30. Ich möchte für zukünftige Aufnahmen ein ruhigeres Bild schaffen, aber zugleich flexibel und mobil sein. Mein Bilora-Stativ fällt daher weg und auf eine ordentliche Steadycam muss ich aus finanzieller Sicht erstmal verzichten. Jetzt habe ich gerade eben 2 Stunden lang im HV20.com-Forum rumgesurft und bin dort leider meist auf DIY-Lösungen gestoßen, die zwar ganz nett und günstig waren, aber insgesamt für mich keine Alternative boten. Dann bin ich auf eine attraktive Lösung beim "Ebay-Inder" gestoßen, bei der ich allerdings vorher mal qualitativ nachhaken wollte.

Hier der Link dazu:
http://cgi.ebay.de/GLIDERS-Shoulder-supp…1742.m153.l1262

Laut Bildern wäre sogar mit Gegengewicht und Railsystem sogar noch Platz für eine größere Mattebox mit French Flag oder einem 35mm-Adapter, was in den nächsten Wochen ebenfalls noch in Planung steht.

Hat zufällig jemand diese oder eine ähnliche Schulterstütze und kann mir erfahrungstechnisch da was zur Qualität sagen? Oder gibt es andere konkrete Alternativvorschläge? Ich bin für jeden Tipp und Ratschlag sehr dankbar!

Social Bookmarks