Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Matti111

unregistriert

1

Sonntag, 10. August 2003, 21:16

Welches MiniDV-Band

Hi,

es stellt sich mir die Frage, welches MiniDV-Band ich verwenden sollte. Leider scheint es dazu noch keine Testberichte vom Zeitschriften zu geben oder zumindest habe ich noch keine gefunden
Habt ihr selber Erfahrungen (positive/negative) mit bestimmten Firmen/Bändern gemacht oder kauft ihr immer die billigsten und habt trotzdem noch nie Probleme gehabt?

Es gibt ja wohl zwei Arten an Bändern, einmal ME-Bänder und einmal noch eine andere Sorte (Namen vergessen). Das einzige was ich von denen weiss ist, dass man beide Bandsorten nicht ständig mischen sollte.
Was sind Vor- und Nachteile der beiden Sorten?

dosensteck

unregistriert

2

Sonntag, 10. August 2003, 23:38

puh keine ahnung...

das einzige was ich dazu sagen kann is das ich mal 5 bänder kaufen war und der verkäufer meinte welches ich den will, 5 verschiedene sorten gabs zur auswahl und er hat gemeint kosten alle is gleiche und können auch alle das gleiche! hab dann von jeder sorte eines genommen und bis jetzt noch keinen unterschied gemerkt!