Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 5. Oktober 2003, 00:30

SteadyCam

Hat mal einer eines selbst gebaut?

Hab zwar ne Anleitung, aber irgendwie glaube ich nicht, daß ich das Geschick dafür habe. :o(

LockeMarc

unregistriert

2

Sonntag, 5. Oktober 2003, 03:39

Ne Anleitung für einen Bau einer Steady Cam?

Wie soll den das gehen?

Das SteadyCam gerüst federt durch weiche Hydraulische Gelenke die Laufbewegungen aus, die der Kameraman macht, so hab ich das zumindest immer verstanden.

wie soll man sowas selbst bauen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LockeMarc« (5. Oktober 2003, 03:39)


3

Sonntag, 5. Oktober 2003, 03:57

Es gibt Möglichkeiten das funtionell, aber eben auf Laienbasis nachzubauen. :o))

such mal bei google nach 'steadyacam selber bauen' ...

dosensteck

unregistriert

4

Montag, 6. Oktober 2003, 11:27

ich bau mir gerade eine! oder besser gesagt sie ist schon gebaut! jetzt fehlt mir nur noch ein kugelgelenk X( leider findet man solche gelenke selten bis garnicht!

LockeMarc

unregistriert

5

Montag, 6. Oktober 2003, 18:36

Hab mich bei Google mal umgeschaut.

Das was ich da so gelesen hab läßt nur die vermutung zu das es ja ziemlich viele Möglichkeiten gibt, sich so eine Steadycam zu bauen.

Allerdings scheint man irgendwie um ein Kugelgelenk nicht rum, und das scheint ziemlich teuer zu sein.

Bevor ich jedoch eine Steadycam brauche, müsste ich erstmal eine Kamera haben die soviel aufwand wert ist. :rolleyes:


6

Montag, 6. Oktober 2003, 21:48

Kardangelenk soll besser sein...

7

Donnerstag, 29. März 2007, 16:24

Steadycam Ersatz..

klich me ...nur in Englisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jockel« (29. März 2007, 16:26)


Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 410

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 428

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 29. März 2007, 18:09

Hallo? Guck mal auf's Datum des letzten Beitrags! Und bitte die Signatur nicht so hoch.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks