Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

PeterSchmiedel

unregistriert

1

Samstag, 31. Januar 2009, 09:56

Macro Vorsatz etc ?

Hallo!

ich finde viele Weitwinkel oder 35 Adapter, aber bisher nichts im Macro Sektor. Ich suche für die FX1000 eine Makrovorsatzlinse der eine Vergrößerung von mindestens 2:1 - besser mehr - ermöglicht.
Bestimmt hat doch einer von euch einen passenden Link für mich?

Danke !

PeterSchmiedel

unregistriert

2

Montag, 2. Februar 2009, 12:51

Hmmm, war die Frage so abwegig ?

Costa

Registrierter Benutzer

  • »Costa« ist männlich

Beiträge: 431

Dabei seit: 13. Mai 2007

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 58

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 2. Februar 2009, 15:14

Ich hab zwar keine große Erfahrungen auf dem Gebiet, aber ich denke, ein guter Achromat sollte dafür reichen. Hier mal ein Link für eine Linse mit 72mm Gewinde. Ich kenne dieses Modell zwar nicht, vemute aber mal, dass es gute Ergebnisse liefern wird. Außerdem gibt es immer noch diese günstigen Makro Sets, allerdings rufen die 1. oft chromatische Abberationen hervor und 2. ist das Bild qualiativ längst nicht so gut wie bei einem guten Achromaten.
Hier mal ein Test auch mit einem DHG 5+ Achromat. (DHG steht für Digital High Grade)
Unsere Filmprojekte:
Irgendwohin | Ein Abend Ewigkeit | Augen Blick

"Auch der weiteste Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
Konfuzius

PeterSchmiedel

unregistriert

4

Dienstag, 3. Februar 2009, 10:07

Danke ! Klasse Links ! Sowas suchte ich :D

Hier auch ein interessanter Link

Social Bookmarks