Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 25. Juni 2004, 21:39

Kein Sound

Hi ich hab einen Analogen Camcorder von JVC und auch Pinnacle Studio 7. Habe was aufgenommen und auch schon mit meiner ATI Radeon 9200 auf den PC gespielt. Die Qualität ist gut nur ich habe keinen Sound und den brauch ich aber, sonst bringts mir nix denn ich hab keine lust den ganzen scheiss nachsynchronisieren.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... gruss Psyko

KingCerberus

unregistriert

2

Freitag, 25. Juni 2004, 21:47

Darf man fragen welche Ausgänge dein Camcorder besitzt?
Ich schätze mal Chinchausgänge (gelb/Bild und weiß/Ton).

Den gelben Augang verbindest du mit deiner Grafikkarte und den weißen mit der Soundkarte. Müsste eigentlich funktionieren. Achte aber darauf, dass du das Soundkabel in den richtigen Eingang steckst. (blauer Line-In ?!?)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 408

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 426

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 25. Juni 2004, 21:55

Wenn du nur deine Grafikkarte als Eingang in den PC benutzt hast, dann hast du natürlich keinen Sound. Wie KingCerberus schon sagte, du musst den Sound über die Soundkarte in den PC spielen.

4

Freitag, 25. Juni 2004, 22:15

Wir gehen von S-Out in S-In der Graka und benutzen ein Kabel das man universell benutzen kann, nämlich als Video In/Oot
S-Video In/Out

und wie bekommen wir jetzt den Sound hin?

5

Freitag, 25. Juni 2004, 22:51

S-Video hat, wie es der Name schon sagt, nur ein Bildsignal, das Tonsignal musst Du über einen anderen Anschluss übertragen.

Social Bookmarks