Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

blackbunny132

unregistriert

1

Samstag, 10. Juli 2004, 14:05

Canon E230: KEIN Bild - NUR Ton

Hallo,

Ich hab ein ziemlich großes Problem. Ich wollte unsere alten Video-8-Kassetten auf PC überspielen. Da aber unsere Pentax Kamera nur noch selten funktioniert, habe ich mir von einem Freund eine Canon E230 geliehen.

Die ersten Aufnahmen verliefen ohne Probleme. Ab der 6. Kassette ungefähr kam aber nur noch ein total verzerrtes Bild aus der Kamera. Der Ton war dafür glasklar wie immer! Auch im Display der Kamera war nur ein leichtes Flackern zu sehen. Ich dachte zuerst es läge an der Kassette, aber als es bei den nächsten und denen, die ich schon aufgenomen hatte, nicht anders war, konnte es nur an der Kamera liegen.
Hab auch mit ner anderen Kamera getestet, ob man noch aufnehmen kann. Mehr als ein paar Frames pro Minute waren nicht rauszuholen.

Mein Vater hat mir gesagt, dass bestimmt der Bildkopf verschmutzt sei. Aber nachdem ich eine Reinigungskassette von HAMA zweimal durchlaufen lassen hab, war die einzige Veränderung, dass jetzt kein verzerrtes Bild, sondern gar kein Bild mehr kam!

Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich bin ja nicht schuld, aber irgendwie sieht es doch komisch aus, wenn die Kamera plötzlich bei mir den Geist aufgibt!
Und das schlimmste ist ja, dass die Kamera den Eltern von meinem Freund gehört! X(

Kann sich vielleicht jemand vorstellen, woran das liegen könnte und würdet ihr mir zu einer Reparatur raten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackbunny132« (11. Juli 2004, 22:37)


Ähnliche Themen

Social Bookmarks