Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

TombDavid1

unregistriert

1

Samstag, 19. Februar 2005, 12:51

AG 450

Ich habe die Kamera gestern bekommen und habe damit auch direkt gefilmt... Hab mir auch ne TV Karte eingebaut aber die Kamera erkennt die nicht.
Dann habe ich mir einen Treiber für die Grafikkarte runtergeladen, und die Kamera an den Computer angeschlossen...
als ich dann den treiber installiert habe, stand auch unten in der ecke neue Hardware ist installiert und kann jetzt verwendet werden. Aber es geht nicht ich geh im Movie maker auf Capture Video, aber der Movie Maker sagt immer Keine Kamea ist angeschlossen...
Helft mir :D

Burger King

unregistriert

2

Samstag, 19. Februar 2005, 12:57

Seit wann erkennt die kamera eine TV karte?
Ist mir neu.
HAst du schonmal deinen Kabelanschluss an die TV karte angeschlossen und es damit Probiert?
Ansonsten ist es hilfreich zu wissen wie deine TV karte mit Markennamen heist.
Sonst würde ich dir empfehlen, lies dir mal das Handbuch durch.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Burger King« (19. Februar 2005, 12:58)


TombDavid1

unregistriert

3

Samstag, 19. Februar 2005, 13:00

Nein dass st keine TV Karte einfach nur ne Karte mit nem svhs ausgang.

Burger King

unregistriert

4

Samstag, 19. Februar 2005, 13:03

Was willst du denn mit ner Karte wo ein svhs ausgang dran ist?
Du brauchst ein svhs eingang.

TombDavid1

unregistriert

5

Samstag, 19. Februar 2005, 13:04

Tschudigung meine ich ja einen svhs eingang

HTS_HetH

unregistriert

6

Samstag, 19. Februar 2005, 13:30

Du kannst nicht MovieMaker etc. nehmen, die gehen von Digital Cams (ergo MiniDV aus, angeschlossen an Firewire). Was du brauchst ist ein TV-Capture Tool was bei den meisten TV Karten dabei ist. Gibt auch einige kostenlose Tools dafür im Web. Der PC wird deine Kamera nie als neue Hardware finden, dein der SVHS Eingang ist kein Standard PC Anschuiss wie USB oder Firewire.

Bei analogen Cams startest du einfach die Wiedergabe auf der Kamera und klickst im Capture Tool anschließend auf Record um aufzuzeichnen. Hier findet keinerlei Erkennung der Hardware statt und die Kamera lässt sich auch nicht vom PC aus steuern.

TombDavid1

unregistriert

7

Samstag, 19. Februar 2005, 13:33

Ich nehme mal an dass du mit dem capture Tool Virtual Dub meinst oder? Oder kennst du noch andere ?

HTS_HetH

unregistriert

8

Samstag, 19. Februar 2005, 13:34

Ich weiss nicht genau, aber ich glaube Virtual Dub ist nich unbedingt für´s Capturing ausgelegt. Ich such dir mal eben so ein Tool wie ich es meine raus.

TombDavid1

unregistriert

9

Samstag, 19. Februar 2005, 13:35

Okay in der Zeit versuch ich es mal mit Virtual Dub

HTS_HetH

unregistriert

10

Samstag, 19. Februar 2005, 13:44

So, hier auf der Seite findest du haufenweise Programme die 1. kostenlos und 2. für analoge Capturekarten geeignet sind, versuch mal einige davon und schau womit du am besten klar kommst:
http://www.videohelp.com/tools?listuser=&orderby=Type&s=5#5

TombDavid1

unregistriert

11

Samstag, 19. Februar 2005, 13:45

Danke schön Heth du weisst echt für alles eine Antwort

12

Samstag, 19. Februar 2005, 15:44

Nö, er war nur schneller...!

Um eine Kamera erkennen zu können, muß diese das Feature auch unterstützen.
Dazu muss sie entweder am USB 2.0 Anschluß dranhängen oder an der Firewire-Karte...

Unter Premiere 1.5 Pro kann ich jetzt auch die Kamera an die Moviebox hängen und direkt über Premiere capturen, was vorher irgendwie nicht ging..., da mußte ich immer noch Studio9 laufen lassen...

Greetz Purzel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Purzel« (19. Februar 2005, 15:47)


13

Samstag, 19. Februar 2005, 16:16

Mal ne Frage: Wieso hast du jetzt eigentlich noch einen 2. Thread zu diesem Thema von dir eröffnet?!

TombDavid1

unregistriert

14

Sonntag, 20. Februar 2005, 14:32

Ich habe jetzt für die Kamera keinen Akku...
Wisst ihr vielleicht wo man die nachbestellen kann ?
ich hab bei Panasonic schon mal angefragt aber keiner meldet sich

Social Bookmarks