Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NO!R

Theater!

  • »NO!R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Dabei seit: 24. Juni 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:33

Staub zwischen zwei Linsen (Canon XM 2) - Was tun ?

Hallo,
ich hab ein kleineres Problem mit leider größeren Folgen. Und zwar hat sich ein kleines staubkorn so ungünstig zwischen zwei linsen meiner Canon XM 2 abgelegt, dass man diesen Fleck tatsächlich auf dme Video sieht. Wie könnte ich dieses Staubkorn wieder loswerden? (es ist zwischen zwei Linsen -> ist deshalb nicht erreichbar)
Die bei der Werkstatt wollen meine Kamera komplett auseinanderbauen was 320 € kosten soll. Gibts nicht eine andere Möglichkeit?
Danke

2

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 16:42

Hm, was für Möglichkeiten wird es da geben?
Entweder klopfst Du VORSICHTIG am Objektiv, daß das Staubkorn an den Rand wandert (und hoffst, daß es da bleibt),
oder Du baust die Kamera selbst auseinander (die Frage ist, wieviel Staub danach auf der Linse ist?),
oder Du gibst sie in die Werkstatt (und beißt in den saueren Apfel), aber vielleicht gibt´s ja auch günstigere Werkstätten..?.

MichaMedia

unregistriert

3

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 17:32

Es gibt eine Möglichkeit den Staubkorn durch induktion oder so statisch zu laden und mit einem Magneten an rand zu ziehen.
Wie genau das geht weiß ich nicht, google mal, wenn ich Zeit habe such ich auch noch mal.

Gruß Micha.

NO!R

Theater!

  • »NO!R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Dabei seit: 24. Juni 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 20:07

Danke, das hört sich zwar verrückt an ;) aber wenn sowas funktionieren sollte wärs toll. Mal in google schauen.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks