Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 15. November 2008, 22:53

canon XL2 objektive

Hallo





ich hab auf der canon seite keine objektive information gefunden für
die XL2 und bei google hab ich auch nicht wirklich was gefunden








ich wollte gerne wissen was es für objektive gibt für die XL2


im bereich: weitwinkel, makro und vieleicht sogar noch tele objektive







ich hab nur ein weitwinkel objektive gefunden wo ich nicht genau
weiss ob man es vor dem mitgefliferten objektive rauf tut was schon bei
der Xl2 dabei ist oder ob man es alleine anschließt?





hier den link dazu: http://www.my-batterieshop.de/product_in…8892cd5523a2bea


hier steht nicht das es ein objektive ist sonder eher ein konverter


was ist in dem sinne mit konverter gemeint?


unter konverter versteh ich das man die möglichkeit hat andere objektive anzuschließen wie sone art adapter...





gibt es noch andere weitwinkel objektive?








vielen dank im vorraus

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 410

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 428

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 29. November 2008, 14:59

Einen Konverter schraubt man auf das vorhandene Objektiv. Mit einem Konverter wird die Brennweite verändert, entweder verkleinert (Weitwinkelkonverter) oder vergrößert (Telekonverter).

Zu den Wechselobjektiven schreibt Canon folgendes:

Zitat

Kompatibel zu allen Canon XL-Objektiven, mit optionalem EF-Adapter kompatibel zu allen EF-Linsen


Ich weiß jetzt nicht, was EF-Linsen sind, aber ich könnte mir vorstellen, dass man dann alle 1/3 Zoll Objektive daran befestigen kann. Ist aber nur eine Vermutung meinerseits.

mueslimann

unregistriert

3

Samstag, 29. November 2008, 18:17

EF Linsen sind die Objektive der EOS Spiegelreflexkameras. Die lassen sich mit einem Adapter an die XL Kameras adaptieren (sogar mit Autofokus glaub ich), allerdings mit einem Cropfaktor von (afaik) 7. Spezielle XL Linsen gibts mein ich auch, ich bin mir eigentlich ziemlich sicher schonmal so ein Weitwinkel XL Objektiv bei Ebay gesehen zu haben.

EDIT : Das oben verlinkte Weitwinkel Objektiv ist allerdings eins zum Vorschrauben, ich mein eins wo man richtig das alte abschraubt und das neue ranschraubt :)

EDIT2 : Habs hier nochmal gefunden :
http://cgi.ebay.de/Canon-XL2-3fach-Weitw…1QQcmdZViewItem

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mueslimann« (29. November 2008, 21:34)


Social Bookmarks