Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 14. November 2008, 21:06

DSLR und camcorder

Hallo

ich wollte mal Frage wo die Unterschiede zwischen einer DSLR kamera und Camcorder sind was die Einstellung anbelangt?
wie Sieht es beim Rauschen einer camcorder aus wie kann man da die besten verhältnisse erreichen was muss eintreffen damit man die besten vorraussetztung hat

Es gibt ja bei einer DSLR Kamera 3 faktoren

1. ISO
2. Lichstärke
3. verschlußzeit

gibt es diese 3 faktoren auch bei einer camcorder?

Um eine gute Bildqualität Einzustellen kommt es drauf an mit geringer ISO Anzahl und geringer Verschlußzeit, am besten wenn viel licht vorhanden ist best möglich blitzer oder knallige Sonne

(ich besitze seit ende 2006 eine DSLR kamera 350D und hab mir vorkurzen eine canon 5D zugelegt damit möchte ich nur sagen das ich mich mit der fotografie bisschen auskenne zwar jetzt nicht professionell aber aufjedenfall mehr als grundkenntnisse)

vielen dank für die antworten im vorraus

2

Freitag, 14. November 2008, 22:16

Blubb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunboy« (28. Juli 2015, 22:35)


Social Bookmarks