Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NHP

Registrierter Benutzer

  • »NHP« ist männlich
  • »NHP« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 365

Dabei seit: 31. März 2008

Hilfreich-Bewertungen: 32

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 10. November 2008, 14:26

probleme mit xm1

hallölle, habe ein kleines problem mit meiner canon xm1.

meistens werden die ersten 20-30 sekunden der kasette nicht richtig abgespielt bzw. aufgenommen. ich ahbe bildfehler und extreme zeilensprünge außerdem wird es von premiere gar nicht als video erkannt. auch am rechner oder beim abspielen auf einer anderen kamera ändert sich das nicht.
kann das mit dem laufwerk zusammenhängen oder ist das vllt normal? sollte ich das ding vllt ma checken lassen?

mfg

2

Mittwoch, 12. November 2008, 15:16

Könnte daran liegen, daß Deine Kassette evtl. schon älter ist und durch das Hin- und Herspulen am Anfang schon etwas überstrapaziert ist.
Probier´s mal mit ner neuen Kassette. Wenn nicht, hört sich das schon nach Laufwerk an.

Social Bookmarks