Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bladerunner

unregistriert

1

Samstag, 4. Dezember 2004, 22:35

Sony DCR-TRV15E

Ich bins und hab ne Frage,
hab ne Sony DCR-TRV15E MiniDV Digtal Kamera
Ich habe mir mal vor längerer zeit ein Kabel gekauft das so kleine anschlüsse hat, also an der Kamera so ein kleinen und hinten am PC is der auch, sind nur kleine anschlüsse WEIS NICHT WIE DIE HEISEN.

So nun habe ich das angeschlossen und was passierte?
Richtig, Nix

Hab nach Treibern und allem gesucht aber finde nix wie könnte ich mei problem lösen?

Das Problem: Möchte die Cam an Computer anschliesen und die Videos auf PC übertragem

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 408

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 426

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 4. Dezember 2004, 23:08

Meinst du vielleicht eine FireWire Schnittstelle (auch als IEEE1394 bekannt)?

Bladerunner

unregistriert

3

Samstag, 4. Dezember 2004, 23:13

Ja ich hab ein FireWire Kabel! und hab sowohl an der Kamera als auch am PC die Schnittstelle dafür.

Wenn ich einstecke hör ich ein *Dom* wie als ob was gefunden wurde aber dann is da nix (noch nich ;))

4

Samstag, 4. Dezember 2004, 23:13

Hm, am Besten checkst du erstmal bei google oder in der Anleitung, welche Anschlüsse die Kamera hat, irgenwas wird sich schon finden...
Welches Betriebssystem haste denn? Bei XP müsste der das nämlich von alleine erkennen, der meldet das automatisch, wenn man ein Gerät anschließt (unten rechts in der Statusleiste neben der Uhr).
Firewire ist natürlich wahrscheinlich, würde ich auchmal drauf tippen...

Bladerunner

unregistriert

5

Samstag, 4. Dezember 2004, 23:15

Ja is FireWire, habe WINXP er findet was zeigt aber nix an.

Edit:
Anleitung Steht nix
und Googlen tu ich schon kräftig, aber jetz evrlass ich mich mal auf euch!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bladerunner« (4. Dezember 2004, 23:15)


6

Samstag, 4. Dezember 2004, 23:52

Zeigt das Capturing-Programm also nur ein schwarzes Bild an? Falls ja, mit welchem Programm versuchst du denn zu capturen?

Bladerunner

unregistriert

7

Samstag, 4. Dezember 2004, 23:56

Naja hat sich wieder was geändert:

Ich schliese das FireWire Kabel an Kamera an und an PC.

Doch jetz kommt kein Sound mehr (findet ers nichmehr?)

Ich benutze Scenalyzer aber der findet nur meine Webcam.

Bäh will endlich ;(

Burger King

unregistriert

8

Sonntag, 5. Dezember 2004, 11:01

versuche einfach mal einen Neuen benutzernamen unter windows zu erstellen und die kammera dann nochmal anzuschliesen.
Das habe ich mal wegen meinem MP3 player gemacht, der hatt dann funktioniert.

Lordnanu

unregistriert

9

Dienstag, 28. Dezember 2004, 12:09

Mhh steck vieleicht mal deine Webcam aus , steck deine Camera rein , installier mögliche Treiber ,nimm ein Programm wie WinDV und dann geh mit deiner Kamera in den Viewer Modus da wo du deine aufgenommenvideos anschaust .
Jetzt müsste eigentlich genau das auf deinem Bildschirm sein was du auf dem Display der Kamera auch siehst und dann müsstest du es ohne probs capturen können ;-)

Social Bookmarks