Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wildthinx

unregistriert

1

Montag, 22. September 2008, 09:13

Kaufberatung Steadycam

Ich möchte mir ein Schwebestativ kaufen. Ich habe eine relativ leichte Kamera, die HV30. Ins Auge gefallen ist mir die Steadicam Merlin, wenn sie nicht unglaubliche 800,- kosten würde.
Mir ist trotzdem wichtig, dass das Ergebnis perfekt ist. Auch, dass sie ausbaufähig ist für eine Kamera bis 2,5kg und Weste. Preislich sollte sie maximal 500,- betragen, aber wie gesagt, das Ergebnis soll einfach nur gut sein.
Kann mir jemand dabei weiterhelfen? Habe zB gelesen, dass die Glidecam 2000 sehr gut sein soll. Vergleichbar mit der Merlin? Auch, wenn jemand von euch eine gebrauchte hat, die er loswerden will, immer her damit.

2

Montag, 22. September 2008, 15:57

Ich denke die Testvideos der GC 2000 sprechen für sie, wenn wieder geld da is (sprich Weihnachten und Geburtstag, fällt bei mir mehr oder weniger zusammen ^^) werd ich mir vorerst auch diese anschaffen.

http://de.youtube.com/watch?v=Owlx13xCjCg
http://de.youtube.com/watch?v=lO-MANv1F2U&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=wuThwRev8CY&feature=related
http://de.youtube.com/watch?v=0-QxipvoS64&feature=related

JoeFX

Registrierter Benutzer

  • »JoeFX« ist männlich

Beiträge: 564

Dabei seit: 9. Oktober 2007

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 23. September 2008, 19:15

Werd mir auch die Glidecam zulegen, ist auch nicht sonderlich teuer. Ihr alter drückt den Preis schon ein bisschen.
Die Videos die Kajika gepostet hat, machen auf jeden Fall was her und lassen sich auch sicher gut in Filmen einsetzen.
aber vorher noch ne gue Cam gekauft ;)

Ähnliche Themen

Social Bookmarks