Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich
  • »mp-cw« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. September 2008, 09:06

Sony HVR-Z1 - Erfahrungsberichte?

Hallo zusammen,

Ursprünglich wollten wir uns ja für das neue Projekt eine Sony PMW-EX1 zulegen. Da wir nun aber nicht mehr mit einer sondern mit zwei neuen Kameras planen (und aber auch auf das Budget achten sollten ;) ), ist jetzt die Sony HVR-Z1 im Gespräch. Hat jemand hier schon mal mit der HVR-Z1 gearbeitet und kann von seinen Erfahrungen berichten?

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. September 2008, 16:57

Ja ich.
Die Z1 war damals sicher eine gute Kamera, aber sie hat sich meiner Meinung nach überholt. Der Chip liefert nativ nur 960x1080i px die dann hochskaliert werden und das sieht man auch - langgestrecktes Rauschen (was dadurch merkwürdig aussieht) und gegenüber neueren Kameras ziemlich unscharf. Der 25p Modus ist unbrauchbar und vermatscht das Bild noch mehr. Die Kamera hat einen guten Ruf was LowLight betrifft - meiner Meinung nach aber nicht zurecht (in Wahrheit ist das der Verdienst der Noisereduction - die man auch sieht).

Die neue Z7 wäre für euch sicher viel besser geeignet.
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

mp-cw

Social Bookmarks