Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

SWFANFILMER

unregistriert

1

Samstag, 22. Dezember 2007, 11:45

Chromatische Abberation bei GS500?!

Hab festgestellt das bei meiner GS500 am linken Bildrand (am Hinterkopf der Person) ein unschöner Roter Strich zu erkennen ist:

http://bp0.blogger.com/_lWOItlmqF4M/RyY9…s071029-001.BMP

Wie es aussieht ist das ne CA nur wie so da am Bildrand und diese tauch auch nur bei meinchen Aufnahmen auf. Hier ist z.B. nichts zu erkenen:

http://bp1.blogger.com/_lWOItlmqF4M/RyY8…s071029-003.BMP

Hab mich gefragt ob der Bildchip nich ganz richtig is oda so, dass würde aber ja nicht erklären, dass man die nur manchmal sieht. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte??

MFG Janik

2

Samstag, 22. Dezember 2007, 12:59

Moin,
Ein bisschen CA hast du eigentlich bei jeder Cam mit bezahlbarem Objektiv...
Meistens tritt es halt im Telebereich auf, z.b. wenn zu nahe an die Szene ranzoomst um die Tiefenschärfe zu verringern, bei Dialogen z.b. und allgemein bei Bildsegmenten, die ausserhalb der Schärfeebene liegen.

Social Bookmarks