Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

NO!R

Theater!

  • »NO!R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Dabei seit: 24. Juni 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. November 2007, 13:51

Regen & Kälte Schutz für Canon XM2

Hallo,

Ich suche zurzeit einen Schutz"Anzug" für meine Canon XM2. Ich würde jetzt gerne wissen ob es etwas gibt was vollständig gegen Feuchtigkeit und gegen Kälte schützt, bzw isoliert?
Außerdem wär noch interessant was sowas kosten würde. Wär toll wenn mir jemacnd weiterhelfen könnte.
Danke

2

Donnerstag, 15. November 2007, 21:08

Gute Frage, nächste Frage.
Wenn falls jemand weiß, wo ew so etwas gibt, dann kann er mir doch sicher auch sagen, ob es das für die Sony DSR-PD170p auch gibt.

Gruß: Pfabi

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 16. November 2007, 14:10

Dieser Regenschutz von KATA müßte passen. Kostenpunkt: ca. 100 EURO (Preise im Shop sind NETTO-Preise)
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

NO!R

Theater!

  • »NO!R« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Dabei seit: 24. Juni 2007

Wohnort: München

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 20. November 2007, 21:51

Vielen Dank schonmal.
Dazu hab ich aber noch eine frage: Das ist ja nur ein Regenschutz. Schützt der auch gegen Kälte? Weil ich will im Winter im freien drehen. Oder braucht man da gar keinen extraschutz? Weil es wird oft gewarnt wegen dem Akku oder der möglichkeit des Kondensierens, wenn man wieder in einen warmen Raum geht. Gibts dagegen irgendeinen Schutz?

freezer

Filmemacher / Postpro / FH Vortragender

  • »freezer« ist männlich

Beiträge: 1 637

Dabei seit: 21. Juli 2005

Wohnort: Graz, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 201

  • Private Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. November 2007, 16:04

Es gibt für große Kameras einen Schutz, aber im Endeffekt hilft das nur bedingt, denn irgendwann durchdringt die Kälte alles. Problematisch ist das nur für die Akkus und das Bandlaufwerk. Deswegen die Akkus solange als möglich am Körper tragen um sie warmzuhalten.
Das Kondensieren passiert nur wenn Du von der Kälte in den Raum kommst, nicht umgekehrt. Ist wie mit der Brille die beschlägt, wenn Du im Winter vom Freien in einen Raum kommst.
Robert Niessner - Planung / Kamera / Licht / Postproduktion
8010 Graz - Austria
Blackmagic Cinema Camera Blog

6

Donnerstag, 22. November 2007, 16:20

Zitat

Weil es wird oft gewarnt wegen dem Akku oder der möglichkeit des Kondensierens, wenn man wieder in einen warmen Raum geht.


ich glaub das war so gemeint :D

7

Samstag, 24. November 2007, 17:16

Ich schütze meine Kameras (gs 320/vx2100) immer mit Frischhaltefolie. Das hilft gegen Regen, Schnee, Staub sogar einen kurzen, unfreiwilligen Tauchgang hat die 320 damit schon überstanden.
Zwecks Kälte hatte ich bisher das Prinzip verwendet, dass ich in das Pelicase in dem ich die Kamera transporitere einen "Taschenwärmer" reingelegt habe. Man sollte nur ein Tuch dabei haben, da dabei die Linse beschlägt.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks