Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. Oktober 2007, 22:46

Sonnenblende im Bild

Hallo Leute.
Ich hab zur Zeit ein kleines Problem, bei dem ich nicht weiter weiß.
Und zwar ist bei meiner Sony DSR-PD170p immer wenn ich mal ohne Weitwinkel, sondern mit Sonnenblende filme, diese an der rechten und linken Seite ein wenig im Bild.
Kann ich das irgendwie, außer durch zoomen, verhindern?

Hier mal ein kleines Beispielbild:



Gruß: Pfabi

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 429

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 429

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Oktober 2007, 15:56

Ist das die Sonnenblende, die dabei war (falls da generell eine bei ist)? Wenn ja, dann wäre das ziemlich seltsam, sowas muss Sony doch auffallen...

Ist die denn garantiert richtig drauf?

3

Freitag, 26. Oktober 2007, 11:54

Die Sonnenblende ist korrekt aufgeschraubt und soweit ich mich jetzt erkundigt habe ist es auch die richtige.
Es ist eine Sony LSF-S58 Sonnenblende.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pfabi« (26. Oktober 2007, 11:54)


KingCerberus

unregistriert

4

Freitag, 26. Oktober 2007, 18:07

Gut wenn sie da ist, ist sie da. Da wirste nichts großartig machen können, außer reinzoomen oder Weitwinkelobjektiv nehmen.

Wäre ne Überlegung wert das Teil bisschen abzuschleifen oder eine andere Blende zu kaufen.

5

Samstag, 27. Oktober 2007, 19:00

Ich würd erstmal versuchen mit dem Sony Kundensupport Verbindung aufzunehmen, dass du es eventuell einschicken könntest, vielleicht finden die den Fehler..
Hast du dich mal erkundigt ob das Problem mehrere Leute haben?

6

Montag, 29. Oktober 2007, 15:31

Danke für die Tipps, aber es hat sich auch so schon geklärt.
Ich hatte nicht bemerkt, dass ich an der Sonnenblende ein Teil abschrauben kann und umgekehrt wieder aufsetzten kann.
jetzt funktioniert alles, ohne das etwas im Bild ist.

Gruß: Pfabi

Social Bookmarks