Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Nomisfilm

unregistriert

1

Montag, 8. Oktober 2007, 17:03

Alte aufnahmen lassen sich nicht capturen???

Ich habe folgendes Problem:

Nachdem ich meine Kamera in die Reparatur geschickt hatte, kann ich die alten Aufnahmen nicht mehr vernünftig abspielen oder capturen. Nur im Einzelbild-Schritt und beim Vor/Zurückspulen bekomme ich noch Bilder zu sehen.

Neue aufnahmen (auf das selbe Band!!!) funktionieren dagegen einwandfrei. Hat jemand eine Idee, woran das Liegen könnte???

H&S Films

Ente… QUAK

  • »H&S Films« ist männlich

Beiträge: 692

Dabei seit: 11. April 2006

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 16

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 8. Oktober 2007, 17:07

Kassetten könnten verstaubt bzw. anders beschädigt sein (Magnet etc.)

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 5 408

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 426

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 8. Oktober 2007, 17:20

Wenn die Bänder unmittelbar vor der Reparatur noch funktioniert haben, so würde ich mich beschweren, denn das kann ja einfach nicht sein, dass es plötzlich nicht mehr geht.

Nomisfilm

unregistriert

4

Montag, 8. Oktober 2007, 17:21

@H&S Films

Nee, sicherlich nicht, da der Effekt bei allen Kassetten auftritt.
Vorher habe ich noch Aufnahmen abspielen können die 1 Jahr alt waren, und plötzlich gehen die 3Wochen alten Aufnahme auf einer neuen Kasette nicht, der direkt danach Aufgenommene Test auf dem Selben Band ist perfekt.

Ich vermute irgendetwas anderes...nur was ist es...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nomisfilm« (8. Oktober 2007, 17:23)


MichaMedia

unregistriert

5

Montag, 8. Oktober 2007, 17:21

Die Spurlage ist verstellt, bzw. vieleicht auch die Transportgeschwindigkeit, wenn du was neues Aufzeichnest und im gleichen Gerät abspielst, gehts halt weil eben bei Aufnahme und Wiedergabe es gleich ist, nimm aber mal was auf und spiel es in einem heilen, anderen Gerät ab, wird das gleiche dann sein.

Reklamier das bei der Reperaturstelle.
Die Standardspurlage und Geschwindigkeit muß Justiert werden.

Nomisfilm

unregistriert

6

Montag, 8. Oktober 2007, 17:26

Habe leider im Reperaturvertrag die winzige Klausel entdeckt, dass nicht für Datenverlust gehaftet wird... *Ärger*


Das mit der Spurlage könnte sogar anders herum sein, da ich mal ein Band vo einem Bekannten nicht abspielen konnte...muss mal im Reperaturbericht nachschauen, was die genau gemacht haben...


-Nachtrag-
Reparaturbericht Werkstatt:
Kopftrommeleinheit erneuert;Anschlussterminal erneuert; Spurlage justiert eingemessen;Kopfumschaltimpuls eingemessen;Fehlerratenabgleich

Offenbar war die Spurlage vorher nicht korrekt, vielleicht sogar schon kurz nach dem Kauf. Muss mal nachschauen ob vielleicht die allerersten Aufnahmen noch laufen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nomisfilm« (8. Oktober 2007, 17:32)


MichaMedia

unregistriert

7

Montag, 8. Oktober 2007, 17:30

Das kann natürlich auch sein, das diese Verstellt war und die diese justiert haben, dadurch lässt sich jetzt vieleicht eben "alle" anderen abspielen, aber nicht mehr deine.

Nomisfilm

unregistriert

8

Montag, 8. Oktober 2007, 17:35

Naja, die wesentlichen Aufnahmen hatte ich zum Glück schon vor dem Defekt gecaptured. Aber vielleich läuft der alte Kram ja noch...


Edit:
Die ältesten Aufnahmen laufen leider auch nicht...
Was solls, die waren eh nicht mehr wichtig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nomisfilm« (9. Oktober 2007, 10:16)


Social Bookmarks