Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Eugen89

unregistriert

1

Dienstag, 25. September 2007, 20:56

Mit was kann ich video auf pc überspielen?

Hallo Leute,

Ich hab da eine Frage, und zwar ich hab eine Kamera (Samsung miniDV) und ich weiß nicht mit welchem programm kann ich das video von der Kassette auf mein computer überspielen. Geht es vielleicht mit After Effects???

Bitte geben sie mir ein Paar Ratschläge!!!

Danke

Stiffler

unregistriert

2

Dienstag, 25. September 2007, 21:03

Mach das mit WinDV, ist Freeware.
Mit AFX geht das leider nicht.

http://www.winload.de/download/28784/Mul…inDV-1.2.3.html

Eugen89

unregistriert

3

Dienstag, 25. September 2007, 21:10

dankeschön,

aber er sagt dann zu mir no video device found!!!

was soll das heißen?

4

Dienstag, 25. September 2007, 21:39

Heißt dass die Verbindung zur Kamera nicht da ist. Überprüf mal ob die Kamera richtig angeschlossen ist, dass sie an ist und aud Dateien anscheuen oder so gestellt ist.

Eugen89

unregistriert

5

Mittwoch, 26. September 2007, 21:13

alles richtig angeschlossen, kamera läuft..... aber er findet trotzdem nichts nichts

6

Mittwoch, 26. September 2007, 21:32

Vllt Kabel oder Anschluss kaputt, hatte ich auch mal, 5 Wochen Kamera-Reperatur... :(

MFG Hacki

MichaMedia

unregistriert

7

Mittwoch, 26. September 2007, 22:02

Zitat

Original von Eugen89
alles richtig angeschlossen, kamera läuft..... aber er findet trotzdem nichts nichts


Vieleicht sagst du uns mal, wie du die Cam angeschlossen hast, ich habe nähmlich zweifel das dies über den Firewire Anschluß erfolgte, wenn du überhaupt Firewire hast, ich rechne stark damit, das du per USB angeschlossen hast, und wenn deine Cam HiSpeed USB 2.0 Capture (mit gesonderter Software) nicht unterstützt, wirds auch nicht gehen.

Ich gehe also nicht von einem technischen Defekt aus, sondern von "ich fang bei Null an und wie schließe ich sie an", aus.

Deine Cam kann von WinDV nur erkannt werden, wenn diese über Firewire (IEEE1394) angeschlossen wurde und nicht über USB.

Vieleicht kommen wir jetzt mal der Sache näher.

Lukas B.

unregistriert

8

Donnerstag, 27. September 2007, 14:26

Falls du keinen Fertig-PC hast:
Wenn du einen Front-Anschluss am Gehäuse benutzt, kann es auch sein, dass dieser gar nicht an eine Karte oder das Mainboard angeschlossen ist.

Social Bookmarks