Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 26. Juni 2012, 15:49

Sony NEX5n über Tasten wie Nex 5 bedienbar?

Hallo Leute,

ich habe eine ganz spezifische Frage zur Sony Nex5n, die wahrscheinlich nur Jemand beartworten kann, der diese Kamera besitzt.(Ich weiß, ob Die Nex nun als DSLR zählt, oder nicht, darüber kann man streiten. Strenggenommen ist sie keine)

Ich filme z.Zt. u.a. mit einer Nex5, an die ich einen Digifinder geclipt habe, also hinten auf das Display logischerweise. Alle Funktionen und Einstellungen kann ich ja ungehindert per Tasten bedienen. Ich würde gerne evtl. zur 5n "upgraden". Nun hat die Nex5n ja bekannterweise (leider) ein Touch-Display.
Ich habe rauf und runtergegoogelt, aber nirgendwo einen Hinweis gefunden, ob ich trotzdem noch die Funktionen per Tasten bedienen kann, wie bei der Nex5? Wiegesagt: Das Display ist bei mir meistens "versperrt" durch den Digifinder.

Und außerdem: Isch assse Touchdisplays ! :cursing:

Evtl. kann mir Jemand helfen, der beide Kameras schon benutzt hatte?

Schönen Gruß,

Kalle

SenseLess

unregistriert

2

Dienstag, 26. Juni 2012, 16:58

Ja, du kannst die 5n auch komplett über die Tasten bedienen, kein Problem. (Habe selber eine).

Es haben bereits 1 registrierter Benutzer und 1 Gast diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

joey23

3

Dienstag, 26. Juni 2012, 17:51

Super! Danke! Das war es schon, was ich wissen wollte.

Ach, Eines vielleicht noch: Das Moire, was ja bei der 5 schon z.T. recht übel und in schillernden Farben rüberkommt, scheint bei der 5n weniger zu sein, was ich so bei Vimeo und YouTube sehen kann.(?)

(Holzstege, Backsteinmauern und Schindeldächer muß man echt meiden. Geht garnicht! :pinch: )

Ähnliche Themen

Social Bookmarks