Du bist nicht angemeldet.

nino_zuunami

was ist, ist.

  • »nino_zuunami« ist männlich
  • »nino_zuunami« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 367

Dabei seit: 7. November 2009

Wohnort: Berlin-Tempelhof

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 20. November 2011, 19:59

Bluescreen mit DSLR oder doch lieber ´nen Camcorder

Tja, nun auch noch von mir eine Frage DSLR vs. Camcorder:

Mir geht es primär darum, eine gute HD-Cam für mein Bluescreen-Studio anzuschaffen.

Eignen sich Cams wie die Canon 550D / 600D dafür der würdet Ihr dafür eher einen Camcorder wie z.B.: Panasonic HDR SD 909 (3MOS) oder gar eine Canon HF200 (1CMOS) nehmen?

Gedreht werden fast nur einzelne Personen vor Bluescreen, für Musikvideos, Werbebanner etc. - keine allzu aufwändigen Geschichten ...
"Wo ein scheiß Wille ist, da ist, Gott verdammt, auch ein scheiß Weg." (Don Logan)


Nino Zuunami: Musikvideo drehen lassen in Berlin

niGGo

Registrierter Benutzer

  • »niGGo« ist männlich

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Dezember 2005

Frühere Benutzernamen: niGGo

Hilfreich-Bewertungen: 46

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 20. November 2011, 20:09

Ich habe zwar von einer DSLR schon ein paar gute Ergebnisse mit Green- und Bluescreen-Footage gesehen, allerdings würde ich dafür im Allgemeinen immer einen Camcorder empfehlen. Die haben weniger Moire/Aliasing-Probleme und der Key wird in der Regel einfach sauberer/einfacher zu handhaben. Wobei es natürlich auch schlechtere Camcorder gibt, die ebenso wenig dafür geeignet sind.

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 20. November 2011, 21:17

Camcorder. Siehe Signatur.
Nordisch bei Nature!

Social Bookmarks