Du bist nicht angemeldet.

Marco112

unregistriert

1

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 14:54

Umstieg Fotografieren-Filmen

Hallo,

Ich überlege mir, vom Fotografieren zum Filmen umzusteigen.
Nun möchte ich mir eine Kamera (mit Wechselobjektiven?) zulegen.
Was könnt ihr denn da empfehlen?
Meine Einsatzbreiche wären Rallyesport und Dokumentationen, evtl. auch Tierfilme.
Budget, hm.. sagen wir 900 €!

Gruß
M112

Thom 98

unregistriert

2

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:26

Wenn du eh vom fotografieren kommst, dann bleibe doch bei einer DSLR und kaufe dir die Canon 550D.

Marco112

unregistriert

3

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:29

Habe ich mir auch schon überlegt, allerdings ist die Haptik der kleinen DSLR's (im Vergleich zu den größeren, bsp 40D) nicht so toll.
Ich habe mich gerade schon mal umgeguckt, und, wenn ich was mit Wechselobjektiv will (das keine V-DSLR ist) wird's wohl teuer!

joey23

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5 411

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1227

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Oktober 2010, 15:41

Und zwar deutlich. Die Canon XL-Serie hat Wechseloptiken, allerdings ist die Auswahl ohne PL-Mount und bei der Chipgröße quasi lachhaft. Wenn Wechseloptik dann DSLR.
Nordisch bei Nature!

Social Bookmarks