Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Samyco

Registrierter Benutzer

  • »Samyco« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Dabei seit: 17. Juli 2018

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 17. Juli 2018, 09:31

Kabellose Live-Videoübertragung auf TV

Hallo zusammen,

für eine Goldene Hochzeit möchte ich gerne mit meiner Canon 6D Mark II oder der FUJI X-H1 das Livebild meiner Kamera, kabellos auf einen TV übertragen.
Also im Prinzip, möchte ich im Videomodus durch die Halle laufen und das LiveBild soll 1:1 auf den TV übertragen werden.

Nach langem Google. bin ich leider auf kein Ergebnis gekommen, wie ich das technisch umsetzen kann.

Freue mich über jeden Tipp. :)

Grüße

Monitor

Registrierter Benutzer

Beiträge: 173

Dabei seit: 4. September 2011

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Juli 2018, 10:29

Wenn Du dieses Vorhaben mit einer bewilligungsfreien Videofunkstrecke realisieren willst, dann vergiss es, denn die zugelassene Funkleistung einer solchen Anlage ist viel zu gering, um eine sichere und störungsfreie Übertragung von einer bewegten Sendequelle zu gewährleisten.

Dazu ist eine Profianlage erforderlich. Gib in Google als Suchbegriff ein "video funkübertragung professionell", da kommen viele Hinweise zum Vorschein. Mehr kann ich Dir nicht helfen, da ich nicht mit Profianlagen arbeite.

Jazzman

Registrierter Benutzer

  • »Jazzman« ist männlich

Beiträge: 64

Dabei seit: 23. Dezember 2014

Wohnort: Frankfurt a. M.

Hilfreich-Bewertungen: 3

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 17. Juli 2018, 18:52

Was ist denn mit WHDI-Adaptern wie diesem aus? https://www.amazon.de/Acer-MC-JKY11-009-…/dp/B00W5C0HOU/
Anyway. how's your sex life?