Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Majestic

The lazy one

  • »Majestic« ist männlich
  • »Majestic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Februar 2018, 08:44

Zhiyun Crane 2 Gimbal mit Sony HDR-CX900E kombinieren?

Hallo,ich spiele mit dem gedanken mir den Zhiyun Crane 2 Gimbal zu kaufen und meiner Sony HDR-CX900 E zu kombinieren. Auf dem Camcorder befindet sich auch noch das Sony XLR-K2M Adapter Set mit XLR-Box und Richtmikrofon. Ich habe mir gedacht das ich so besser aus der Hand Filmen kann bzw. schöne Kamerafahrten machen kann usw. auch eventuell wenn ich unterwegs bin die Kamera auf mich richten um Vlogs beim laufen zu machen usw. Was meint Ihr macht das ganze Sinn oder würdet Ihr mir davon abraten?

Ist das Zhiyun Crane 2 Gimbal überhaupt für Camcorder geeignet oder ist es eher nur etwas für DSLR´s? Im Voraus vielen Dank für eure Meinung und die Information.

TFH-FILMS

Registrierter Benutzer

Beiträge: 12

Dabei seit: 8. September 2017

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Februar 2018, 17:53

naja,die Kamera wird da ja nur drauf geschraubt wie beim stativ..musst nur gucken, das es das Gewicht nicht übersteigt :)

sollte also funktionieren..habe das selbe vor
Youtube: TFH-FILMS

Facebook: TFH-FILMS

Majestic

The lazy one

  • »Majestic« ist männlich
  • »Majestic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Februar 2018, 18:07

Ja denke nicht das es wegen dem Gewicht Probleme gibt, dachte eventuell wegen der Größe bzw. Länge. Falls du schneller bist mit dem kauf würde ich mich freuen wenn mir mitteilst wie es so ist, ansonsten schick ich dir eine PN ;)

Christian671

Registrierter Benutzer

  • »Christian671« ist männlich

Beiträge: 113

Dabei seit: 13. April 2016

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Februar 2018, 22:25

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir den Crane 2 für meine neue Sony Z90 zuzulegen.
Denke aber, dass der Henkelgriff abgemacht werden sollte. Auf YouTube habe ich jetzt schon mal Testmaterial mit der pxw 70 und der Z90 gesehen, das hat mich jetzt aber net umgehauen.
Habe die Anschaffung jetzt aber erst mal nicht priorisiert, da andere Sachen (wie z.B. Ansteckmikro) erst mal im Vordergrund stehen.

Majestic

The lazy one

  • »Majestic« ist männlich
  • »Majestic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 7. Februar 2018, 08:35

Welchen vorteil hast du davon Christian671, wenn der Henkelgriff abmontierbar wäre? Eigentlich ist dieser doch notwendig um ruckelfrei beim laufen usw. zu filmen bzw. das ganze mit auszubalacieren oder?

Christian671

Registrierter Benutzer

  • »Christian671« ist männlich

Beiträge: 113

Dabei seit: 13. April 2016

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Februar 2018, 09:05

Wollte einfach Gewicht reduzieren - habe die Cam ja auf dem Crane, von daher brauche ich den Griff, der übrigens leicht abzumontieren ist, ja nicht.
Oder mache ich einen Denkfehler? ;(

Majestic

The lazy one

  • »Majestic« ist männlich
  • »Majestic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 7. Februar 2018, 09:19

Hmm kann sein das wir an einander vorbei reden, ich blick da auch nicht ganz durch ;)



Also so weit ich das verstehe kannst du nur bei Punkt 2 etwas abmachen bzw. weglassen. Punkt 1 wird nicht möglich sein, da du die Energie Versorgung unterbrichst denke ich und somit das ganze nicht durch den Motor ausbalanciert werden kann. Ich habe das Ding aber noch nicht ausprobiert, also alles nur Spekulation :) Oder meintest du was komplett anderes?

Christian671

Registrierter Benutzer

  • »Christian671« ist männlich

Beiträge: 113

Dabei seit: 13. April 2016

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. Februar 2018, 09:36

Hallo Majestic,
ich meinte natürlich den Henkelgriff meiner Sony Z90.
:)
War dann ein Missverständnis.

Beste Grüße
Christian

Majestic

The lazy one

  • »Majestic« ist männlich
  • »Majestic« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Dabei seit: 19. August 2013

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 8

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. Februar 2018, 09:49

Achso....ja dachte schon das ich was falsch verstanden habe ;)

Social Bookmarks