Also wir hatten für unseren ersten Film einfach bei der Polizei angerufen und gefragt, ob zwei Beamte ( mit Streifenwagen ) zum Dreh vorbei kommen könnten. Die auf der Polizeidienststelle hatte dann gesgat, dass wir eine Genehmigung vom Polizeipräsidium (?) bräuchten, doch als wir dort angerufen hatten, haben wir Genehmigung nach fünf Minuten schon bekommen ( war kein großer Aufwand ).
Zwei Polizeibeamte sind für uns quer durchs Terminal 2 ( Frankfurt Airport ) gelaufen und haben unsere Täterin verhaftet und sind mit Blaulicht und quietschenden Reifen vors Terminal gefahren, zwei weitere Beamte haben unseren zweiten Täter in einem Waldstück in Dreieich ( Polizeidirektion Langen ) verhaftet und sind dafür auch mit Blaulicht und Martinshorn vorgefahren.
Dann hatten wir noch zwei Beamte aus Neu Isenburg, die ebenfalls mit Blaulicht vors Rathaus in Dreieich ( im Film ein Bürogebäude ) vorgefahren sind und auch mitgespielt haben.
Die 6 Beamten haben sich für uns viel zeit genommen, zwischendrin mussten die beiden Beamten aus Langen wegen eines Einsatzes weg, aber in der Zwischenzeit ( etwa 45 Minuten ) haben wir einfach die weiteren Szenen geplant und nach den 45 Minuten sind die beiden wiedergekommen und die Dreharbeiten gingen weiter
Bei unserem neuen Film haben wir auch wieder sehr viel Unterstützung von der Polizei

Übrigens alles Kostenfrei