Du bist nicht angemeldet.

TM-Films

unregistriert

1

Donnerstag, 20. November 2008, 19:22

Drehen im Wald

Hey,
Laubwälder sind - wie uns allen bekannt sein sollte - meistens relativ dunkel.
Weiß hier eine/r, wie ich im Wald ohne Strom (also auch ohne Scheinwerfer) das Bild besser ausleuchten kann?

MfG, Tom!
:thumbup:

Bri&DI Studios

unregistriert

2

Donnerstag, 20. November 2008, 21:11

Naja... Also ich drehe fast nur im Laubwald und allzudunkel ist es da nicht. Nadelwald. Das ist tatsächlich dunkel... Naja wie auch immer

Ihr Könntet reflektoren nehmen falls ihr irgendwie direkte sonne haben solltet ansonsten... Generator, mehr fällt mich nicht ein... Ich habe noch nie ausleuchten müssen im Wald, und wollte es auch nicht grade weil es so kompliziert ist.

ghostpictures.de

Independentspielfilme und Kurzfilme - www.ghostpictures.de

  • »ghostpictures.de« ist männlich

Beiträge: 2 099

Dabei seit: 19. Oktober 2007

Wohnort: Berlin

Hilfreich-Bewertungen: 26

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. November 2008, 21:12

Naja, tagsüber bekommt man im Wald eigentlich sehr Gut ausgeleuchtete Bilder. Probiers doch einfach mal.
Nachts ist natürlich ne andere Sache. ;)

Konstantin

unregistriert

4

Freitag, 21. November 2008, 00:05

Vielleicht mit Auto- oder Mopedscheinwerfer. Davor ne Diffusorfolie. Ihr könnt das Licht auch mit Reflektoren aurichten.

Borgory

Registrierter Beschmutzer

  • »Borgory« ist männlich

Beiträge: 2 972

Dabei seit: 21. Oktober 2008

Hilfreich-Bewertungen: 48

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 21. November 2008, 01:51

Ich würde noch vorschlagen zu gucken ob du manuell die Belichtung und gegebenenfalls noch den Weißabgleich an deiner Kamera ändern kannst. Manchmal tut die Automatische Einstellung nicht alles hell genug machen ;) und bedenke das es um diese Jahreszeit schon Zeitig dunkel wird :rolleyes:

ToBY_95

unregistriert

6

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 13:51

Ich würde eine Lichtung bevorzugen
oder beim Camcoder einstellungen machen

Ähnliche Themen

Social Bookmarks