Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AlexanderIBK

Registrierter Benutzer

  • »AlexanderIBK« ist männlich
  • »AlexanderIBK« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 89

Dabei seit: 2. Dezember 2014

Wohnort: Innsbruck, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. Juli 2021, 12:17

Muzzle Flash Reflektionen in einem dunklen Raum

Im Rahmen eines Kurzfilms wird eine Person vom Täter aus einem Hinterhalt angeschossen. Dies passiert in einem abgedunkelten Keller, die Personen werden belichtet von LED Leuchten. Ein solcher Schuss aus einer Pistole erzeugt ja kurze Reflektionen an der Wand etc. - Hat jemand eine Idee, wie man diese umsetzen könnte? Meine Idee wäre zum Beispiel mit einem entsprechend eingestellten Blitzer (hätte einen, der sich manuell einstellen lässt zwecks Intensität der Lichtstärke), aber bei Testaufnahmen fiel uns auf, dass dieser "Blitz" der die Reflektionen des Pistolenschusses simulieren soll, unter Umständen nur auf der Hälfte des Bildes sichtbar ist.

Ich hätte 3 LED Leuchten zur Verfügung sowie einen kleinen zum aufstecken auf die Kamera (und eben den vorhin erwähnten Aufsteckblitz :D ).

JoeQuarantaine

Registrierter Benutzer

  • »JoeQuarantaine« ist männlich

Beiträge: 370

Dabei seit: 2. Mai 2018

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. Juli 2021, 16:51

Ich wurde in Post 2-3 Frames das Licht hochziehen. Vielleicht noch das ganze verschönern, indem ich z.B. die Wände mit Maske extra dominant mache.

Twinsearcher

Registrierter Benutzer

  • »Twinsearcher« ist männlich

Beiträge: 151

Dabei seit: 15. März 2012

Wohnort: Bad Ems

Hilfreich-Bewertungen: 17

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 21. Juli 2021, 21:11

Muzzle Flashes sehen nur künstlich wirklich gut aus :D Du kannst sie dann halt so machen das es cool ist.
Das mit den Blitzen wird nicht gut klappen :-)

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 364

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1214

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Juli 2021, 10:24

Dass der Blitz nur auf dem halben Bild sichtbar ist, liegt daran, dass viele Kameras nicht den ganzen Frame auf einmal auslesen sondern ein kleines bisschen zeitversetzt, quasi Zeile für Zeile. Das tritt bei Kameras mit Rolling Shutter auf. Kameras mit Global Shutter haben dieses Problem nicht.

Social Bookmarks