Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 16. April 2011, 19:38

Eos 550d aber was is mit der PC Hardware?

Hey

Ich bin neu hier also erstmal: Servus! Habe einen YouTube Channel mit über 1mio views und will das ganze ausbauen.. youtube.com/prula

Ich weiß schon das ich die Eos 550d haben möchte weil sie einfach der burner ist! Jetzt frage ich mich aber grade was ich bei der Hardware beachten muss.. Meine Systemdaten:

Windows 7 professional 32bit
AMD Phenom || X6 1055T
DDR3 4096 MB
ATI Radeon HD 4290 (onboard)
1.5 TB WD

Ich habe ein wenig die Befürchtung das wenn ich mir diese super Cam kaufe ein Problem bekomme die Videos wirklich abspielen zu können.

Wäre es angebracht von x86 auf x64 umzustellen und zusätzlich eine Grafikkarte einzubauen? Wie würde das optimum aussehen?

Freu mich auf eure Antworten! :)

*Topic verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (16. April 2011, 22:40)


Telliminator

Tech-Freak

  • »Telliminator« ist männlich

Beiträge: 1 068

Dabei seit: 10. Mai 2010

Hilfreich-Bewertungen: 161

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 16. April 2011, 22:34

Hi,

also von der Maschinenkonfiguration vermute ich mal das Du eigentlich keine Probleme bekommen solltest. Klingt soweit nicht schlecht, 6-Kern AMD, mit 4 GByte RAM, das sollte eigentlich für den Anfang reichen.

In Punkto Aufrüsten wäre ich aber bei Dir mehr Arbeitsspeicher um dann auch auf ein 64-Bit-System umsteigen zu können, eine Grafikkarte neuerem Datums würde auch dem System nicht ganz zu Ungute kommen. Gebe aber zu bedenken das die Power vom Netzteil erst geprüft werden muss, nicht das die neue Grafikkarte dafür sorgt das alles dunkel wird, wenn nicht genügend Saft kommt.

Grüße
Telli
Ear-Movies - Filme für die Ohren - http://www.blackdays.de - http://timeshift.blackdays.de - TimeShift kostenloses Hörspiel - Finale ist online, Folge 8 "And All My Dreams, Torn Asunder" * TS 7.1 TechDemo *

3

Sonntag, 17. April 2011, 12:32

Okay alles klar dann danke erstmal! Dann lasse ich es erstmal auf mich zu kommen.. hat vielleicht jemand von euch einen kurzen Aussschnitt den er mit der Eos 550d aufgenommen hat im Rohformat zu download für mich? Dann kann ich mein System für den Ernstfall testen...

Hmm das is immer so schade wenn man sich sein System grade so schön eingerichtet hat und es dann wieder platt machen muss.. ^^ aber ich glaube da bleibt mir nich viel über... ich habe ein 430 Watt Netzteil.. muss ich dann mal checken wie das mit dem Verbrauch ist! Danke für die Tips!!

Social Bookmarks