Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Klettfilms

Registrierter Benutzer

  • »Klettfilms« ist männlich
  • »Klettfilms« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 269

Dabei seit: 11. Mai 2007

Wohnort: Deutschland

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 12. April 2010, 13:00

After Effects mit zwei Monitoren?

Hallo,

Ich habe einen Laptop (logischerweise mit integriertem Bildschirm ;)) und einen zweiten Monitor über dieses Kabel angeschlossen:



Nun sehe standartmäßig auf beiden Bildschirmen das gleiche.

Ist es nun irgendwie möglich mit After Effects (CS4) auf dem angeschlossenen Monitor nur das Vorschaufenster in AFX anzuzeigen und auf meinem Laptop Bildschirm den ganzen Rest?

lg Klettfilms

*Topic verschoben, hat nicht direkt etwas mit AFX zu tun*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (12. April 2010, 18:07)


Selon Fischer

Super-Moderator

  • »Selon Fischer« ist männlich

Beiträge: 2 090

Dabei seit: 22. September 2008

Wohnort: Essen

Hilfreich-Bewertungen: 346

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 12. April 2010, 14:38

hast du in der GraKa Einstellung auch eingestellt, dass der Desktop am Rand weitergeht? Wenn ja, musst du doch einfach nur das Vorschaufenster auf die jeweile Seite ziehen. Bei mir isses die linke Seite :)

Thom 98

unregistriert

3

Montag, 12. April 2010, 14:39

Musst den Bildschrim als "erweiterten Bildschirm" einstellen. Dazu gabs unter XP den Haken "Desktop auf diesen Monitor erweitern bei Rechtklick->Eigenschaften; unter Vista und Win7 müsst da unter Rechtsklick-auf-Desktop->Bildschrimauflösung zu finden sein.
Danach kannst du dann das AE-Vorschaufenster "abdocken" und auf den anderen Monitor rüberschieben. Eine Vollbildvorschau geht nur mit einem extra Plugin. Google mal danach, hat glaube ich so um die 30€ gekostet.

Social Bookmarks