Du bist nicht angemeldet.

DennisMEDIA

Videocreator

  • »DennisMEDIA« ist männlich
  • »DennisMEDIA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Dabei seit: 13. November 2011

Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Juni 2012, 18:08

Externer Audiorecorder

Hallo Forum,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken mir einen Externen Audiorecorder zuzulegen.

Preis bis 100€! Bitte nicht mehr!

Meine beiden Kandidaten:

YAMAHA PocketrakC24 Pocketrak C24 Pocket Recorder

und

Zoom H1


Welches ist besser?

Ich möchte den Audiorecorder bei Filmdrehs bzw. Interviews mit einer Canon EOS 550 D zum einen als Recorder als auch zum Abhören des Tons benutzen.
Kreativ, wenn sie es sind!Mein YouTube Kanal: DennisMEDIAtv
Meine Website: DennisMEDIA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DennisMEDIA« (28. Juni 2012, 18:28)


knobi94

Registrierter Benutzer

  • »knobi94« ist männlich

Beiträge: 107

Dabei seit: 28. Mai 2012

Wohnort: Raum Suttgart

Hilfreich-Bewertungen: 4

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juni 2012, 18:56

Ich habe mir vor einem Monat den Zoom H1 gekauft. Hab letztes Wochende damit gefilmt und bin zufrieden. Allerdings sollte man ein extra Mirkofon anschließen, die eingebauten sind ziemlich anfällig was Störgeräusche angeht. Sobald man mit den eingebauten Mirkos aufnimmt und an das Gehäuse kommt hat man Sörgeräusche drauf. Ich habs zusammen mit dem Rode VideoMic und einer Tonangel und bin sehr zufrieden mit den ersten bearbeiteten Aufnahmen. Für den Preis echt in Ordnung, aber für mehr gibts auch mehr, das sollte bekannt sein ;)

edit: Hab gerade gesehen, dass du auch einen VideoMic hast...das sollte dann ja kein Problem sein :)

3

Donnerstag, 28. Juni 2012, 19:33

Finde die Tonqualität und das Preis-Leistungsverhältnis vom Zoom H1 ebenfalls sehr gut und bin sehr zufrieden damit. Einziger Makel: Nach häufigem benutzen und An- und Abschrauben ist das Gewinde komplett raus. Das heißt man kann es nicht mehr an ein Stativ schrauben. Wenn man unten ein 1/4 Zoll Gewinde dranklebt kann man es aber weiter benutzen.

DennisMEDIA

Videocreator

  • »DennisMEDIA« ist männlich
  • »DennisMEDIA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Dabei seit: 13. November 2011

Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Juni 2012, 19:44

Vielen dank für die bisherigen Beiträge!!!
Kreativ, wenn sie es sind!Mein YouTube Kanal: DennisMEDIAtv
Meine Website: DennisMEDIA

xXAragornXx

unregistriert

5

Donnerstag, 28. Juni 2012, 22:51

hey, vieleicht hilft dir das Video:

DennisMEDIA

Videocreator

  • »DennisMEDIA« ist männlich
  • »DennisMEDIA« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Dabei seit: 13. November 2011

Wohnort: Clausthal-Zellerfeld

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 29. Juni 2012, 18:35

Ich glaube, dass ich mir das Zoom H1 bald bestellen werde.

Allerdings wurde bei Amazon bemängelt, dass irgendwelche Probleme mit den Dateien vorliegen. Kann man dazu mehr sagen oder ist das behoben?
Kreativ, wenn sie es sind!Mein YouTube Kanal: DennisMEDIAtv
Meine Website: DennisMEDIA

7

Sonntag, 1. Juli 2012, 19:56

Also ich besitze den Zoom H1 ja selber und habe bisher noch nie Probleme damit festgestellt.

Verwendete Tags

Audiorecorder, externer

Social Bookmarks