Hallo, ich wohne in Frankfurt und bin sehr interessiert in Filmmaking. Ich habe mir vor kurzem etwas Equipment zugelegt und sehe meine Stärken eher hinter der Kamera und Post-Production. Ich glaube ich habe ein Auge für gute Qualität in Ton, Bild und Regie. Ich habe vorher Action-Game videos geschnitten, daher habe ich etwas Erfahrung im Post. Wenn ich an ein Projekt arbeite nehme ich mir die Zeit die nötig ist, bis ich mit dem Ergebnis zufrieden bin. Wenn das heißt dass das alles etwas 'länger' dauert, dann ist das so. Meine Schwächen sind minderer Einfallsreichtum in Sachen wie Geschichten, Erzählungen und Story. Als Schauspieler bin ich auch nicht gut, aber ich denke ich kann gut beurteilen ob ein Schauspiel einer Person passend ist oder nicht.
Aktuell ist mein Plan Events zu filmen, da ich dort unabhängig arbeiten kann. Zusätzlich versuche ich mich demnächst mit einem Kollegen an Standup-, Sketch- und Prankcomedy, wobei ich nur für Bild und Post zuständig bin. Weiterhin finde ich Kurzfilme mit Geschichten und Darstellern sehr interessant. Mir schwebt da nichts komplexes vor. Gerade als Anfänger stapel ich gerne tiefer und versuche nichts Unrealistisches. Allerdings muss die Qualität stimmen und für das gewählte Thema stimmig sein.
Kurzfilme wie diesen hier finde ich sehr schön. Das ist natürlich schon sehr professionell gemacht und zumindest für mich aktuell außerhalb der Möglichkeiten, vorallem aus Mangel an filminteressierten Talenten und eigener Erfahrung. Aber es zeigt mir was man aus einem Thema erschaffen kann.
Er zeigt auch, dass man mit weniger Wort gute Filme machen kann. Ich mag keine Filme wo Sinnloses gesprochen wird, nur damit etwas gesagt wird um irgendetwas zu tun. Gerade deutsche Amateurschauspieler tun sich mit dem Wort sehr schwer wie ich finde. Wenn dann noch das Script fad und das Audioequipment unstimmig ist, wird es schnell peinlich. Ich bin auch eher ein Fan der englischen Sprache, hauptsächlich weil dann das Publikum größer ist. Frankfurt ist in der Hinsicht ein gutes Pflaster, weil viele internationale Leute unterwegs sind.
Schön finde ich auch Compilations von Künstern oder Personen in schönen Bildern. Z.B sowas:
Ich habe letzte Woche erst mein zweites Event gefilmt. Der Zusammenschnitt ist hier:
Wie auch immer. Wenn jemand Interesse an einem Treffen bzgl. künftiger Kurzfilmprojekte hat, dann können wir das gerne machen.
Mfg, Pascal.