Du bist nicht angemeldet.

Matze72

Registrierter Benutzer

  • »Matze72« ist männlich
  • »Matze72« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 107

Dabei seit: 11. Januar 2010

Wohnort: bei Frankfurt am Main

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:53

Vermarktung von Filmen

Hallo,

wüßte gerne mal, ob hier Leute Erfahrung mit der Vermarktung von ihren Filmen haben und wenn ja, wie da so die Erfahrungen sind ? Läßt sich aus einem Hobby Geld rausschlagen ? Ich meine, wenn ein Film wirklich gelungen ist, müßte es doch möglich sein damit Kohle zu machen, oder ?

VG Matze72

mp-cw

Mania Pictures Crew

  • »mp-cw« ist männlich

Beiträge: 755

Dabei seit: 23. Februar 2007

Wohnort: Calw

Hilfreich-Bewertungen: 51

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:05

Am besten diesen Thread noch mal zu Gemüte führen, bevor wieder die Diskussion losgeht. Das Thema ist ja – sagen wir mal – "stark verwandt"; außerdem wurden viele Aspekte dessen, was deiner Frage vermutlich zugrunde liegt, schon angesprochen:

Hochwertige Produktionen sind nicht billig

Und nochmal die Anregung: eher "low profile"...

TATORT CALW: HEXENSABBAT mit Vorfilm "Die Rotkäppchen und der Wolf"
SEIT 08.03. IM KINO UND AUF DVD | CU @ www.mania-pictures.de
| fb/mania-pictures

Thom 98

unregistriert

3

Donnerstag, 29. Juli 2010, 20:14

Dazu gab es hier letztes Jahr ein Thema: Wie kann man mit Kurzfilmen Geld machen?
Allgemein kann man sagen: Nur sehr schwer möglich. Man braucht viel Glück und gute Connections.

Social Bookmarks