Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Musashi

Registrierter Benutzer

  • »Musashi« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 26. April 2015

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

601

Sonntag, 26. April 2015, 22:56

Hallo zusammen,

ich bin der Felix und blutiger Anfänger. Um ehrlich zu sein habe ich noch keinen Film erstellt, bin aber seit ich denken kann Filmjunkie und da gehören eben auch die Amateurfilme mit dazu. Ich hoffe hier auf viele interessante Gespräche und nette Kontakte zu treffen :)

Beste Grüße

flodji

Registrierter Benutzer

  • »flodji« ist männlich

Beiträge: 0

Dabei seit: 15. Mai 2015

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

602

Freitag, 15. Mai 2015, 14:05

Hallo zusammen,

ich heiße Florian (Flo), komme aus Hamburg und möchte mich nach einigen Jahren in der Fotografie nun auch mal näher mit der Videografie auseinandersetzen und mit etwas Glück und viel Geduld auch mal einen oder mehrere Kurzfilme drehen.
Hier im Forum habe ich dafür schon sehr viele hilfreiche Threads gefunden, vielen Dank :)
Um nun bei Gelegenheit auch mal mitreden zu können, habe ich mich heute registriert und bin gespannt wen man so alles kennenlernt und worüber man sich so austauschen kann.

Gruß
Flo
... ich sag ja immer Sabbel ...

Anarore

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

  • Private Nachricht senden

603

Montag, 18. Mai 2015, 19:12

Hallo ans Forum

Hallo,

ich bin Steve aka Anarore, 42 und wohnhaft im kleinem Grossherzogtum Luxemburg.

Bisher hatte ich mit Filmerei wenig am Hut, jedoch hat diese Kunstform mein Interesse geweckt. Je mehr ich darüber (auch hier im Forum) lesen konnte, desto mehr möchte ich davon ;)

Ausser einige „Spass“aufnahmen mit dem Camcorder oder GoPro, habe ich noch nichts grossartigeres aufzuweisen. Meine Ambitionen liegen momentan auch nicht bei „Jetzt drehe ich einen Blockbuster“ sondern eher, wie eine Filmproduktion angestellt wird, wie es eben abläuft, usw. Ich habe zwar schon einige Ideen im Kopf, was ich mal realisieren möchte, aber es sind nur Denkansätze! Konkret wären dies das Aufnehmen eines Sportevents und ein Interview… So als Grundidee…

Vorerst möchte ich mich etwas in die Materie „einarbeiten“, die Theorie und die „Sprache“ kennenlernen. Dazu muss ich aber gestehen, dass mir der Einstieg etwas schwer fällt, denn der grosse Technikfreak bin ich auch nicht und die Materie ist sehr sehr breit meiner Meinung nach.

Aber, man ist ja nie zu alt zum Lernen, eher nicht motiviert genug. Hier im Forum konnte ich schon viel lesen und ich hoffe nicht mit meinen wahrscheinlichen Anfängerfrage das Forumniveau zu senken. Ich bitte auch um Nachsicht, wenn mein Deutsch nicht immer korrekt ist - für mich ist es eine Fremdsprache.

Liebe Grüsse an alle Nutzer und im Vorfeld schon Danke für die Aufnahme!

P.S. Momentan bin ich auf der Suche nach Links und Literatur zum Thema Einstieg ins Filmen. Falls Ihr mir da was empfehlen könntet, wäre dies sehr nett.

Anarore

Kimpanter

Hobby-"Irgendwas mit Film"er

  • »Kimpanter« ist männlich

Beiträge: 77

Dabei seit: 22. Mai 2015

Wohnort: Sankt Augustin

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

604

Freitag, 22. Mai 2015, 21:21

Hallo allerseits

Hallo ans Amateurfilm-Forum,

ich mache seit einiger Zeit filme aller Art zum rumprobieren und stelle manches auf YouTube.Da ich noch recht jung bin hab ich kein Geld für wirkliches equipment.Ich mach ab und zu Realfilme mit Kumpels aber meist nur kurze Effekteste da grad einfach keiner wirklich Zeit hat.Deswegen mache ich in erster linie spop-motion Brickfilme.Meist scheitern diese aber an der Motivation oder dem Drehbuch.Trotzdem versuch ich optimistisch zu bleiben und dieses wundervolle Hobby beizubehalten.

Kimpant

dobermann

Registrierter Benutzer

Beiträge: 19

Dabei seit: 26. Mai 2015

  • Private Nachricht senden

605

Dienstag, 26. Mai 2015, 01:37

Hallo aus Wien

aaaaa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dobermann« (13. Juli 2016, 00:17)


Jack1943

Registrierter Benutzer

  • »Jack1943« ist männlich

Beiträge: 234

Dabei seit: 22. Mai 2013

Wohnort: Ziemetshausen

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

606

Dienstag, 26. Mai 2015, 07:51

Ich bitte auch um Nachsicht, wenn mein Deutsch nicht immer korrekt ist - für mich ist es eine Fremdsprache.
Hallo Steve und willkommen im Forum!

Ich finde, dass Dein Deutsch um einiges besser ist als man es relativ oft von Deutschen hört/liest, Kompliment :thumbup:


Gruß, Paul

Anarore

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

  • Private Nachricht senden

607

Mittwoch, 3. Juni 2015, 19:12

Ich finde, dass Dein Deutsch um einiges besser ist als man es relativ oft von Deutschen hört/liest, Kompliment
Danke Paul das ist nett von dir! 8-)

Jack1943

Registrierter Benutzer

  • »Jack1943« ist männlich

Beiträge: 234

Dabei seit: 22. Mai 2013

Wohnort: Ziemetshausen

Hilfreich-Bewertungen: 28

  • Private Nachricht senden

608

Mittwoch, 3. Juni 2015, 19:52

gerne geschehen Steve :thumbup:

Gruß, Paul

carlover

Registrierter Benutzer

  • »carlover« wurde gesperrt

Beiträge: 0

Dabei seit: 24. April 2015

  • Private Nachricht senden

609

Donnerstag, 4. Juni 2015, 15:51

Ich bin auch Anfänger und ich glaube ich habe vergessen mich vorzustellen. Interessieren tue ich mich für das Filmen der Unterwasserwelt. Das ist eine Nische, aber ich denke ich werde hier schon Freunde finden =)

RobRob

Theory Animation Studios

  • »RobRob« ist männlich

Beiträge: 5

Dabei seit: 20. Juni 2015

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

610

Samstag, 20. Juni 2015, 19:44

Hey ,

Ich bin Robin und komme ausm Pott... Ich interessiere mich hauptsächlich für CGI Filme und für 2D Animated Features aber ich mag auch einige Real Filme sehr (gerne mit viel Effekten) und vor allem : Die Unendliche Geschichte.
Ich bin aktuell in der CGI Branche vertreten.
Für weitere Fragen zu meiner Person könnt ihr mir gerne eine PN senden.

Mezelmoerder3D

Registrierter Benutzer

Beiträge: 5

Dabei seit: 30. Juni 2015

  • Private Nachricht senden

611

Dienstag, 30. Juni 2015, 13:41

Hallöchen meine lieben Freunde von frisch gefilmten Kamerabildern,

ich bin der Mezel (Tobias) bin 28 jahre alt, verheiratet, Papa und komme aus dem schönen Westerwald. Ich hoffe, mein Nick schreck hier keinen ab. So brutal er im ersten Moment klingt muss ich dazu sagen, dass ich ein ganz ein Lieber bin ^^. Ich führe diesen Nick nur mittlerweile so lange im Internet, dass ich auf "Mezel" eher höre aus auf meinen echten Namen XD.

Ich bin ans Filmen hauptsächlich durch Videos für Youtube gekommen. Da man aber nicht ewig und 3 Tage mit einer Webcam rum eiern möchte, bin ich bei Recherchen nach Kameras auch auf dieses Forum gestoßen und hoffe mit hier ein paar Tipps und Tricks abzuschauen und Hilfe bei Auswahl von Equipment zu bekommen ^^



Letz Fetz



Euer Mezel

Mantico

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 22. Januar 2014

  • Private Nachricht senden

612

Mittwoch, 1. Juli 2015, 14:44

Eine kurze Vorstellung

Hallo zusammen,

ich bin hier nun seit einiger Zeit angemeldet und habe leider jetzt erst die Zeit gefunden mich hiermit richtig zu beschäftigen, daher würde ich mich jetzt gerne mal vorstellen und hoffe das ich in der richtigen Rubrik gelandet bin. :)

Ich bin Daniel, 27 Jahre alt, aus München. Ich habe gerade meinen Mediendesigner gemacht und bin gerade auf Jobsuche bzw. würde ich mich gerne tiefer in die Filmwelt bewegen. Wir hatten während unserer FH-Zeit leider nur ein zweiwöchiges Modul zu AV-Medien (was viel zu kurz war) und wollte seit je her weiter machen aber es hat sich leider niemand gefunden der die gleiche Leidenschaft teilt. Ich liebe Filme, man kann es schon fast Fanatismus nennen und würde gerne mit anderen Ideen auf Monitor oder wenn alles gut läuft auf Leinwand bringen. Ich würde mich über Leute freuen die lust haben kleine Projekte zu starten oder neue Bekanntschaften zu knüpfen. Das war es soweit von mir.

Grüße

Daniel

*Post verschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EvilMonkey« (1. Juli 2015, 15:44)


hobbyfilm

Registrierter Benutzer

  • »hobbyfilm« ist männlich

Beiträge: 0

Dabei seit: 19. Juli 2015

  • Private Nachricht senden

613

Montag, 20. Juli 2015, 12:08

Neuling bin ich ...

.. hier im Forum. Ich grüße alle. Mein Nickname ist "Hobbyfilm" aka Hansi. Das Filmen begann ich mit der Yashica U-matic in N8. Dem Alter entsprechend haben sich meine Projekte heute verschoben. War es früher Familie, Urlaub, Tauchen andere Aktionen so ist es heute ruhiger geworden. Alte Dörfer, Burgen und Schlösser.
Gruß Hansi

Wolly

Registrierter Benutzer

  • »Wolly« ist männlich

Beiträge: 15

Dabei seit: 26. Juli 2015

Wohnort: Grömitz

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

614

Dienstag, 28. Juli 2015, 10:25

Moin Moin von der Küste

Moin zusammen,
möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Wolly von der Ostseeküste und bin auf das Board gekommen durch Googlesuche nach einem Problem mit "Magix Videodeluxe".

65 Jahre old, glücklicher :P Rentner, verheiratet und begeisterter Motorradfahrer. Von meinen Touren erstelle ich Tourvideos und stelle diese in YouTube ein.
Mit der Videoerstellung habe ich angefangen mit MS Movie, danach gewechselt auf Magix Videodeluxe MX (2015) und Magix Fotos auf CD und DVD.
Kamera habe ich eine einfache von einem bekannten Discounter. Aktionkamera mit Lenkerhalterung von GoPro und HD1.

Also Leute einen schönen Tag :) :)
Viele Grüsse von der Küste
Wolly

Immanuel

Registrierter Benutzer

  • »Immanuel« ist männlich

Beiträge: 1

Dabei seit: 25. Juli 2015

Wohnort: Hannover

  • Private Nachricht senden

615

Mittwoch, 5. August 2015, 10:36

Hallo, ich bin Immanuel und lebe seit letztem Jahr in Hannover.
Momentan hab ich nur eine Canon 600D mit einem Sennheiser MKE 400 Richtmikrofon und einem Bilora Video-Stativ.
Hab mich hier schon ein bisschen umgeschaut und viel gelernt. Tolles Forum.

daromedia

Registrierter Benutzer

  • »daromedia« ist männlich

Beiträge: 19

Dabei seit: 23. August 2015

  • Private Nachricht senden

616

Sonntag, 23. August 2015, 13:58

Guten Tag alle

Bin neu hier und sehr gespannt, was für interessante Beiträge ich hier finden kann.

Grüsse aus der Schweiz

:D

Superlapse

Fotoblogger, Student und Zocker

  • »Superlapse« ist männlich

Beiträge: 20

Dabei seit: 30. August 2015

Wohnort: Darmstadt

Hilfreich-Bewertungen: 1

  • Private Nachricht senden

617

Sonntag, 30. August 2015, 11:41

Hallo,

beim suchen nach Inspiration bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin 18 Jahre alt, komme aus Südhessen und habe schon relativ früh angefangen "zum Spaß" zu filmen. Mittlerweile habe ich aber einen höheren Anspruch an meine Werke. :) Ich freue mich schon auf viele gute Filme.

Viele Grüße,
Euer Superlapse
Meine Website: https://superlapsedeluxe.wordpress.com/

Vordhosbn

Registrierter Benutzer

  • »Vordhosbn« ist männlich

Beiträge: 296

Dabei seit: 8. Mai 2010

Wohnort: Weiterstadt

Hilfreich-Bewertungen: 25

  • Private Nachricht senden

618

Sonntag, 30. August 2015, 12:45

Hallo Superlapse!

Ich lebe auch in Darmstadt, im Moment in Weiterstadt.


Viel Spaß hier!

Lg, Christian

Kiwimotion

Registrierter Benutzer

  • »Kiwimotion« ist männlich

Beiträge: 2

Dabei seit: 26. Oktober 2015

Wohnort: Rheinberg

  • Private Nachricht senden

619

Montag, 26. Oktober 2015, 19:20

Hallo zusammen,

ich war früher als 'Star Wars Freak' hier unterwegs und habe dann beruflich bedingt eine lange Pause eingelegt.
Vielleicht erinnert sich der ein oder andere alte Hase noch. ^^




Jetzt möchte ich gerne wieder mitmachen, meine Arbeit mit Euch teilen und dazulernen.
Da meine damalige Arbeit veraltet ist und ich die Login Daten nicht mehr finden kann, starte ich frisch.


Ich freue mich auf den Austausch,

Pascal / Kiwi Motion
Damals Star Wars Freak, jetzt Kiwi Motion. Schön, wieder hier zu sein!

► Youtube: http://bit.ly/kiwimotion

Amperr

Registrierter Benutzer

  • »Amperr« ist männlich

Beiträge: 4

Dabei seit: 8. Januar 2016

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

620

Freitag, 8. Januar 2016, 16:46

Hallo zusammen... ein neuer User stellt sich vor

Hallo zusammen,

ch wollte mich mal kurz vorstellen (bin selber Moderator in einem anderem Forum und denke das gehört sich so :-)).

Meine Name ist Jochen und ich komme eigentlich mehr aus der Musik-Ecke. Produziere Instrumentals, bin Dj und habe ein kleines aber feines Studio zuhause in dem ich produziere.

Nun will ich mich auch noch nebenbei ein wenig mit Video-Produktion beschäftigen. Ich habe einen recht guten Rechner (schon alleine wegen der Musik) und mir extra noch eine gute Grafikkarte gekauft. Das Programm welches ich nutzen werde ist DaVinvi12, einfach weil ich keine illegale Software mag und das Freeware ist. Ich habe schon ein wenig im Netz gesucht und ein paar Tutorials angesehen... aber so richtig beschäftigt habe ich mich mit dem ganzen "Zug" noch nicht :-)

Ich hoffe mal das sich das Programm einigermaßen erschließt und ich was auf die Beine stellen kann.Was ich genau machen will.. sind Musikvideos... Sollen nicht die total Hochglanz Videos werden.. aber herzeigen mag ich die Sachen schon :)

Hoffe das ich ein paar Tips hier abstauben kann und das ein oder andere lerne.

Falls jemand gute links zum Thema Musikvideo hat dann wäre ich dafür natürlich dankbar.. ruhig auch in englisch

Gruss

Amperr

Verwendete Tags

Neuvorstellung, Vorstellung

Social Bookmarks