Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Tagirijus

Tagirijus

  • »Tagirijus« ist männlich

Beiträge: 35

Dabei seit: 6. Oktober 2014

Wohnort: Wolfenbüttel

Hilfreich-Bewertungen: 7

  • Private Nachricht senden

581

Montag, 6. Oktober 2014, 15:53

Hallo liebe Community,

ich bin Manuel und bin in erster Linie im bereich Musik- und Tonproduktion tätig. Bin gespannt, was ich hier so auf dem Bord entdecken und erleben werde!

Hiermit erst einmal ein freudiges Hallo an alle! (=


Viele Grüße,
Manuel

kari

kari

  • »kari« ist männlich

Beiträge: 0

Dabei seit: 13. Oktober 2014

Wohnort: Spiez

  • Private Nachricht senden

582

Montag, 13. Oktober 2014, 14:10

Neumitglied

Guten Tag

Als Neumitglied hoffe ich, Anregungen, die von einem Amateur verkraftbar sind, zu erhalten. Schneide neu mit Magix Video 15.

Gruss Kari

*Topic verschoben* / Willkommen im Forum

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Rockstar2« (13. Oktober 2014, 14:35)


EsteticMotion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 0

Dabei seit: 14. Oktober 2014

  • Private Nachricht senden

583

Dienstag, 14. Oktober 2014, 10:20

Estetic Motion

Hallo,

wir sind eine vor kurzen ,,gegründetes" (Wenn man das so sagen kann) Team.
Wir arbeiten an kleinen Videoclips und üben uns momentan gerade in Sachen wie z.B
saubere Aufnahmen, Schnitt und Effekte ein.
Begonnen haben wir mit Fotos, doch seit kurzem sind wir dann halt bei Filmen/Videos gelandet.
Für unsere Aufnahmen haben wir eine Nikon D700, Canon EOS 600D, Canon EOS 700D und eine GoPro Hero 3+
zusätzlich mehrere Stative, Objective, Helicopter Drohne(bestellt), Elektro Auto(110 km/h für Straßen aufnahmen) und eine Steady Cam.
Geplant wir auch ein Kurzfilm an diesen wollen wir uns aber erst später wagen, sobald wir
über genügend Know how verfügen.

Da wir noch sehr am Anfang stehen würden wir uns über Lob&Kritik freuen.

Hier mal der Link zu unserem Youtube Channel:
Estetic Motion Team

Liebe grüße:
Das Estetic Motion Team.

Pascal Böhmer

Registrierter Benutzer

  • »Pascal Böhmer« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 29. Oktober 2014

Wohnort: Eitorf

  • Private Nachricht senden

584

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 16:00

Und nochn Musiker der sich hier breit macht ...

Hallo Leute,

ich stell mich einfach mal kurz vor.

Ich bin Pascal Böhmer, 24 Jahre jung und komm ausm Rhein-Sieg Kreis ( Eitorf )

Seit vielen Jahren mach ich nun schon Musik, angefangen hat es vor ca 10 Jahren mit dem erstellen eigener HipHop Instrumentale mithilfe von HipHop Ejay 3. Danach kam dann MMM und letztendlich Fl-Studio und Cubase.

Seit ca einem Jahr drifte ich immer mehr von meinem eigentlichen Genre ab und widme mich nun immer öfter der Themenmusik, Filmmusik, Scoring what ever.. Jedenfalls bin ich die Trockenübungen auf ausgedachte Themen langsam leid. So hats mich hier hin verschlagen. Was ich mir erhoffe von diesem Forum ist, dass sich hier evtl angehende Filmemacher/ Hobby Filmemacher zu ner Zusammenarbeit breitschlagen lassen oder, dass hier evtl jmd nen Clip über hat wo ich mich mal dran austoben könnte. Natürlich würde ich im Gegenzug nichts verlangen. Mir geht es erstmal darum Musik bewusst auf Film- und Videoausschnitte anzuwenden.

In dem Sinne freue ich mich schon auf etwaige Zusammenarbeiten.

Gruß, Pascal.

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 089

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1161

  • Private Nachricht senden

585

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 16:07

Gefällt mir ziemlich gut, was du da bisher auf Soundcloud zum Anhören reingestellt hast!

Pascal Böhmer

Registrierter Benutzer

  • »Pascal Böhmer« ist männlich

Beiträge: 3

Dabei seit: 29. Oktober 2014

Wohnort: Eitorf

  • Private Nachricht senden

586

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 16:27

Gefällt mir ziemlich gut, was du da bisher auf Soundcloud zum Anhören reingestellt hast!



Vielen Dank Joey, das freut mich wirklich zu hören (lesen). Klar geht's noch um Welten besser, aber fürs Erste weiß ich schon an was ich arbeiten muss und möchte halt hier anfangen meine Musik unter Bildmaterial zu setzen.

Ginevra

Registrierter Benutzer

  • »Ginevra« ist weiblich

Beiträge: 0

Dabei seit: 11. November 2014

  • Private Nachricht senden

587

Dienstag, 11. November 2014, 20:16

Ginevra schließt sich an

Hallo liebe Mitglieder,
Auch ich zähle das Filmemachen mit allem, was dazu gehört, zu meinen Hobbys und um mich mit Gleichgesinnten austauschen zu können bin ich nun hier (:
Momentan bin ich 14 Jahre alt und gehe in die zehnte Klasse eines Gymnasiums in Bayern. Neben der Schule treffe ich mich regelmäßig mit einer Freundin und zusammen filmen wir. Ich übernehme hauptsächlich das Schauspielen, doch auch mit dem Rest bin ich mehr oder weniger vertraut.
Das war es erstmal von meiner Seite,
Ginevra

Annika

Registrierter Benutzer

  • »Annika« ist weiblich

Beiträge: 0

Dabei seit: 11. November 2014

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

588

Dienstag, 11. November 2014, 20:27

Hei Community :)

Hallo:)

Auch ich (15, w) bin auf dieses Forum gestoßen und da ich mich sehr für das Filme machen interessiere, hoffe ich hier die ein oder andere Wissenslücke noch schließen zu können.

Meine ersten Erfahrungen habe ich im Alter von 13 Jahren (7. Klasse) gesammelt und mich seitdem mit dem Filme machen beschäftigt. Mit einer Freundin arbeite ich in meiner Freizeit oft und gerne an Kurzfilmen und wir konnten unser Hobby auch schon an Hand von Klassenprojekten in verschiedenen Jahrgangsstufen einbauen.

Ich würde meine bisherigen Erfahrungen gerne hier mit Gleichaltrigen austauschen :)

Bis dahin.
Liebe Grüße, Annika.

AlexanderIBK

Registrierter Benutzer

  • »AlexanderIBK« ist männlich

Beiträge: 88

Dabei seit: 2. Dezember 2014

Wohnort: Innsbruck, Österreich

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

589

Dienstag, 2. Dezember 2014, 11:59

Hallo und griaß ench :D

Servus ich bin der Alex, bin ein 21 Jahre alter Innsbrucker, aber ursprünglich aus Ludwigshafen und
habe mich erst vor kurzem registriert. Begeistert hat mich die Filmerei aktiv erst seit etwa Dezember
letzten Jahres wo ich mir meine eigene Canon 700D gekauft habe.

Da fing es nämlich bei mir an mit dem Fotografieren wo ich die Kenntnisse mittlerweile mehr als genug
ausbauen konnte - und hab immer noch nicht genug davon :D. Noch lieber als fotografieren ist mir
aber immer noch das filmen.

Dadurch dass ich mit meinen Kollegen so schon jede Woche drehe, habe ich auch eine sehr gute
Möglichkeit, mein Wissen immer mehr zu vertiefen.

Infos über mein Equipment gibt es auf meiner Profilseite was ich versuche immer auf dem neuesten
Stand zu halten da ich mein bzw. unser Equipment immer weiter ausbauen.

Sonst gäbe es eh nicht mehr viel zu sagen außer dass ich gerade Selbstständig im Fotografieren
bin (Clubs, Bars etc.) und ein sehr humorvoller und sozialer Mensch bin (sah man in vergangenen
Foren wo ich bisher aktiv war an den entsprechenden Tutorials :whistling: ).

Ich bin jedenfalls wirklich sehr froh, das Forum gefunden zu haben weil man sich mit Leuten unterhalten
kann, die die gleichen Interessen haben und dazu auch noch in einer eher "kleineren" größe. Mir kommen
solche Foren etwas familiärer vor und da fühle ich mich wesentlich wohler als in einem Forum mit
100.000enden Mitgliedern.


Also bis dann - man liest sich :thumbup:

Tag's Cinematic

Registrierter Benutzer

  • »Tag's Cinematic« ist männlich

Beiträge: 4

Dabei seit: 2. Februar 2015

Wohnort: Halle/Saale

  • Private Nachricht senden

590

Montag, 2. Februar 2015, 10:05

Hallo

Grüützi Leute
Wollt mich mal kurz vorstellen, Ich bin Tag, 28 jahre und habe letzen jahr erst mit Videos angefang bzw. endteckt das es mir gefählt zu drehn und auch vor der kamera zu stehn, deswegen hab ich mit youtube angefangen um mein Hobby zu machen und auch andere daran teilhaben zu lassen. Klar ist ich bin noch ziehmlich ein anfänger was dreh betrifft :D
zur zeit mach ich alles selbst den Script den dreh vor der kamereá stehn das schneiden ect. ist zwar viel arbeit und mancmal bin ich auch ein bissel überfordert aber es macht mir spaß und das ist was mir am wichtigsten ist ^^
Ich hoffe auf viel spaß hier und auch krittik und tipps um mich weiter zu entwickeln und gute Qualität zu bringen ;)

Frankiboy

Registrierter Benutzer

Beiträge: 1

Dabei seit: 8. April 2015

  • Private Nachricht senden

591

Mittwoch, 8. April 2015, 23:49

Neuzugang

"Moin" und "Hallöchen" aus Hannover ... :)

bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen.
Bin knapp über 50, also das Alter und nicht die Höhe :D , fahre gern Motorrad, fotografiere und filme gern.
Das Filmen ist eigentlich 2009 aus dem Mopedfahren in Italien entstanden. Keine "Stunt-Videos" ;) , sondern vielmehr eine zügige Doku-Reihe...mit schönen Landschaften :D
2 kleine billige Cams von Odys 720p machten den Anfang. Qualitativ für den ersten Urlaub ausreichend, aber für die franz. Seealpen im Jahr darauf sollte es doch etwas besser sein. HDR CX 105E mit allerlei Zubehör wurde angeschafft, womit wir bis Ende 2014 recht zufrieden waren. OK, die 25p störten mich etwas, aber Ausrüstung sollte nun nicht noch teuer als das Moped werden...
Jetzt Anfang 2015 habe ich mir die AS100 von Sony gegönnt und bin happy. Klare Farben, Bilder, echte 50p und einen suuuuper Stabilisator :thumbsup: Das richtige für die Touren.
Wenn man einmal mit 50p anfängt, dann will man keine 25p mehr. Also steht die gute CX 105E mit kompletten Zubehör derzeit zum Verkauf bei ebay. Schauen wir mal, was damit wird.

Da ich ein Fan von kleinen Allrounder bin, habe ich mich für die Sony DSC-HX50 entschieden. Keine "echte" Videokamera, aber für mich optimal. Echte 50p, super handlich und macht ordentliche Bilder/Videos, hat einen recht guten opt. Stabi und 30-fach-Zoom und vorallem klein.

Zum Bearbeiten von Video und Foto habe ich mit Pinnacle12 auf AMD Duo-Core angefangen und Ende letzten Jahres kam immer öfter der Bluescreen. Also musste was Neues her. Hab mich für einen Laptop entschieden. Ein schneller I7, SSD, Win8.1 mit guter Grafikkarte etc. tut jetzt sein Dienst. Seitdem arbeite ich mich auch mit Pinnacle 18 ein. Ich bin sehr zufrieden. Die Fotos habe ich mit CS2 bearbeitet. Nach dem Sommerurlaub steige ich wohl auf Element 13 um. Bin ich gerade am Testen.

So das war´s erstmal. Ich hoffe hier interressante Anregungen, Tipps uvm. lesen zu können. Vielleicht kann ich ja auch mal meinen Beitrag zum Forum leisten.

Schöne Grüße
Franki :thumbup:

*Beitrag hierher geschoben*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selon Fischer« (9. April 2015, 15:30)


joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 089

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1161

  • Private Nachricht senden

592

Donnerstag, 9. April 2015, 09:14

Willkommen im AFF, und Grüße aus Kleefeld :)

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 479

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 608

  • Private Nachricht senden

593

Donnerstag, 9. April 2015, 10:04

Hallo Frankiboy und herzlich Willkommen im Forum - Grüße aus Gehrden

paulrogel

PR-Films

  • »paulrogel« ist männlich

Beiträge: 10

Dabei seit: 13. April 2015

Wohnort: Kronberg

Hilfreich-Bewertungen: 2

  • Private Nachricht senden

594

Donnerstag, 16. April 2015, 19:20

Vorstellung

Hi
Ich möchte mich hier ein mal kurz vorstellen.
Ich heiße Paul Rogel(15) und Filme und Fotografiere schon länger, aber richtig angefangen hat es seit einer Filmfreizeit von Joshi (joshi93) vor 2 Jahren. Ich komme aus Kronberg in der Nähe von Frankfurt und freue mich hier neue Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen zu sammeln.
Das hier ist ein kleines Showreel von mir damit ihr mal seht was ich so mache aber es werden noch viele Projekte folgen... ;)



PS bin immer an Projekten in Frankfurt und Umgebung interessiert


*Topics zusammengeführt*
Guckt doch mal bei Facebook vorbei. Dort gibt es meine Aktuellen Projekte
www.facebook.com/prfilmproduktion

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (16. April 2015, 20:23)


Joshi93

JK FILMS

  • »Joshi93« ist männlich

Beiträge: 1 466

Dabei seit: 1. Oktober 2007

Wohnort: Deutschland;Hofheim

Hilfreich-Bewertungen: 53

  • Private Nachricht senden

595

Donnerstag, 16. April 2015, 20:51

ohhhh der kleine Paul ist im Forum angekommen :)

Herzlich Willkommen :)

Es hat bereits 1 registrierter Benutzer diesen Beitrag als hilfreich eingestuft.

Benutzer, die diesen Beitrag hilfreich fanden:

paulrogel

Linsenstraße Produktion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Dabei seit: 20. April 2015

Frühere Benutzernamen: Linsenstraße Produktion

  • Private Nachricht senden

596

Montag, 20. April 2015, 21:21

Vorstellung

LINSENSTRAßE PRODUKTION

Hallo liebe Filmfans ;) ,

mein Name ist Leon, ich bin 15 Jahre alt und interessiere mich schon seit langem für das Filmen. Dieses Jahr nehme ich nun erste Projekte in Angriff, unter anderem eine Kurzfilmproduktion, eine Dokumentation und einen Werbetrailer (; Ich würde mich freuen, wenn ihr mich ab und zu verfolgt und Kritik äußert. Ich bin ja noch ganz am Anfang :rolleyes:

Das alles läuft unter dem Namen "Linsenstraße Produktion". Eine Website gibt es schon (www.linsenstrasse.jimdo.com), die ist aber noch in Bearbeitung und vorerst auf Eis gelegt.

Logo im Anhang.

Ich freue mich auf eine schöne Forum-Zeit

LG Leon :thumbsup:

*Hierher verschoben*
»Linsenstraße Produktion« hat folgende Datei angehängt:
  • Logo.doc (2,13 MB - 38 mal heruntergeladen - zuletzt: 6. Januar 2018, 17:05)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selon Fischer« (21. April 2015, 10:32)


Dr_Allcome

Registrierter Benutzer

Beiträge: 239

Dabei seit: 12. April 2012

Hilfreich-Bewertungen: 66

  • Private Nachricht senden

597

Montag, 20. April 2015, 22:39

Hallo Leon, erstmal willkommen hier im Forum.

LINSENSTRAßE PRODUKTION
Eine Website gibt es schon (www.linsenstrasse.jimdo.com), die ist aber noch in Bearbeitung und vorerst auf Eis gelegt.


Mit dem Namen und der Homepage wagst du dich auf sehr dünnes Eis. Die Homepage würde vermutlich generell als private Homepage durchgehen, doch dann schreibst du unten im Footer: Die Linsenstraße ist ein freies Unternehmen und gewerblich nicht gebunden.

Wenn du ein Unternehmen bist, dann brauchst du auch ein ordentliches Impressum. Informiere dich mal im Internet, da gibt es massig Seiten mit entsprechenden Vorlagen. Ne Abmahnung wegen fehlendem Impressum handelst du dir im Internet nämlich ganz schnell ein. Wäre ja schade, wenn du ein paar hundert Euro Abmahngebühren an einen raffgierigen Anwalt zahlen müsstest. Das Geld ist in neues Filmequipment besser angelegt :-)

Linsenstraße Produktion

Registrierter Benutzer

Beiträge: 6

Dabei seit: 20. April 2015

Frühere Benutzernamen: Linsenstraße Produktion

  • Private Nachricht senden

598

Dienstag, 21. April 2015, 08:01

Hallo,
Dankeschön (; Das dachte ich mir auch bereits, habe es aber vergessen zu machen. Vielen Dank!
Wird so schnellst wie möglich erledigt.

LG Leon

joey23

Co-Administrator

Beiträge: 5 089

Dabei seit: 12. September 2009

Hilfreich-Bewertungen: 1161

  • Private Nachricht senden

599

Dienstag, 21. April 2015, 11:20

Genau genommen seid ihr wohl kein Unternehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joey23« (21. April 2015, 11:26)


stimp

Bowler Hat

  • »stimp« ist männlich

Beiträge: 89

Dabei seit: 13. Januar 2014

Wohnort: Hannover

Hilfreich-Bewertungen: 13

  • Private Nachricht senden

600

Dienstag, 21. April 2015, 14:48

Moin Franki. Wird ja immer mehr hier aus dem Hannoveraner Raum :)

Paul, wenn ich wieder meine Ellis besuche, können wir uns gern mal treffen. Von Oberursel nach Kronberg ist´s ja nur ein Katzensprung...
Motto des Tages:
Wir sind der Brokkoli in der Currysoße der Vernunft...

Verwendete Tags

Neuvorstellung, Vorstellung

Social Bookmarks