Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

181

Dienstag, 6. Mai 2008, 17:30

Dann erstmal willkommen (obwohl ich auch nicht viel länger hier bin als du :D )!

So, jetzt stelle ich mich nochmal leicht verspätet hier vor:

Mein Name ist Bent, ich wohne in Osterholz-Scharmbeck (nähe Bremen). Ich bin 14 Jahre alt und drehe gerne mit meinen Freunden oder auch alleine Filme, die dann auf unserer Homepage (siehe Signatur) veröffentlicht werden.

Schwer zu sagen wann mein/unser erster richtiger Film entstand, am Anfang waren es halt nur so Just for Fun Sachen (obwohl, ist jetzt ja eigentlich auch noch so :D ). Am Anfang unserer Filme hab ich immer gedacht "Boah, der wird jetzt voll gut". Wenn das ganze fertig ist entdecke ich wieder Fehler, die es beim nächsten mal zu vermeiden gilt. Mit diesem Roman wollte ich jetzt nur sagen das ich/wir noch im Anfangsstadium unserer Karriere sind, obwohl es kontinuierlich besser wird (finde ich jedenfalls ;) )

Auf jeden Fall war ich gleich vom Forum begeistert, und hoffe, das ich hier noch viiiiiiel lernen kann... :D

Bentinho

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bentinho« (5. Juni 2013, 12:54)


meyerfilm

unregistriert

182

Mittwoch, 14. Mai 2008, 16:01

meyerfilm

Hallo, wir wollten uns hier einfach mal vorstellen.



www.meyerfilm.de.tl

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

183

Mittwoch, 14. Mai 2008, 17:16

Servus!

Erstmal willkommen im Forum...

Find ich echt gut was ihr macht! (Ist ja gar nicht so anders als bei uns, wir haben nur nicht so eine schöne Homepage :D)

Hab ich das auf eurer Seite richtig verstanden: Ihr fangt einen neuen Film an, obwohl der alte nicht fertig ist?

Bentinho

Kalle1990

unregistriert

184

Dienstag, 27. Mai 2008, 15:22

moin moin aus dem hohen norden!

hallo alle zusammen! ich heiße lasse, bin 17 jahre alt und komme aus flensburg.
ich liebe filme über alles und spiele sehr gerne theater, sowie auch klavier.
ich hoffe ich kann hier im forum vieles lernen.
natürlich werde auch ich versuchen so manch anderem hier eine hilfe zu sein.
gruß, lasse :)

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

185

Dienstag, 27. Mai 2008, 17:49

Herzlich Willkommen!

Klavier spielen ist schonmal sehr gut, die Liebe zum Film aber noch besser... :D
Much fun im Forum!

Bentinho

NHP

Registrierter Benutzer

  • »NHP« ist männlich

Beiträge: 365

Dabei seit: 31. März 2008

Hilfreich-Bewertungen: 32

  • Private Nachricht senden

186

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:53

ja wennmer scho dabei sinn, hier hinten liest das wahrscheinlich eh keiner, aba iss ja wurst...

bin schon länger als "mitleser" (cooles wort *g*) im forum aktiv und muss sagen, digges lob, iss echt ne tollte sache und ne klasse community. hab mir vorgenommen, jetzt auchn bissl aktiv zu werden, deshalb geb ich einfach maln gruß in die runde...

187

Sonntag, 22. Juni 2008, 19:37

Ahoi ;).

188

Sonntag, 6. Juli 2008, 11:06

Sorry fürs "Mit-der-Tür-ins-Haus-fallen", werde versuchen die Schaniere wieder

anzuschrauben und die Tür wieder aufzustellen!

Ich bin 28 Jahre alt, wohne in Holland und habe mit dem Filmen im Prinzip erst angefangen,

habe eine digitale Videokamera von Sony (weiss noch nicht mal genau welche)

und darf im Moment eine Band begleiten und dort Backstage filmen.

Gruss an die Community



Tiam

Bentinho

Tibetanischer Friedensmönch

  • »Bentinho« ist männlich

Beiträge: 867

Dabei seit: 6. Mai 2008

Hilfreich-Bewertungen: 24

  • Private Nachricht senden

189

Sonntag, 6. Juli 2008, 18:46

Heartly Welcome and much fun im Forum! (Gutes Englisch, was? :D)

Bentinho

Dr. Gore

unregistriert

190

Freitag, 11. Juli 2008, 18:26

So dann will ich auch mal... bin 30, aus dem Raum Bonn und seit ich denken kann Filmfreak.

Jetzt habe ich mir endlich mal vorgenommen meinen ersten Gore/Slasher Kurzfilm zu machen.

Das Forum hier ist sehr gut um als Einsteiger wichtige Tipps zu bekommen. Werde am anfang wenig posten da ich denke das meiste was ich als Anfänger wissen muß hier nach zu lesen ist.

GrafGrim

unregistriert

191

Freitag, 11. Juli 2008, 19:18

Hallo,

heisse martin,bin 27 komme aus württemberg und bin seit anfang des jahres unter die amateurfilmer gegangen. Momentan mache ich selbstgedrehte Parodien und diverse Crossoverschnitte von Filmen. Als nächstes gehe ich in den Bereich Fun-Splatter und Historienfilme über.

AAngieeeee

unregistriert

192

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 15:26

Hey ihr :D

Hallo ihr ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Bin die Angie,29, und studiere nächstes Jahr Mediendesign. Stelle auch bald ein paar clips rein und freu mich dann über jede Kritik! :thumbsup:

amani25299

unregistriert

193

Sonntag, 19. Oktober 2008, 14:58

.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »JamecyProductions« (23. September 2009, 14:34)


Speckproduction

unregistriert

194

Sonntag, 2. November 2008, 12:57

Guten tag^^
Wie schon im Thread angesprochen sind wir die gestörte Speck-Qlique.

Ich, Denis Maier (19), vertrete uns einfach ma ^_^
Wir drehen schon seit ca. 2 1/2 Jahren Filme und haben Spaß dran.
Wie schon im Thread angesprochen haben wir bereits einiges gedreht.
Die erste Arbeit von uns war eine Trilogie. Allerdings mit einer sehr miesen Kamera und einach nur
unproffesionell... Für die zweite arbeit haben wir uns schon mehr Mühe gegeben.
Der Film hieß "Der Specksteinspastie". Er war auich ne Zeitlang online... Allerdings haben wir ihn wieder rausgenommen...
Er war eig. eher belastend für uns xD (Wobei der Film an sich immernoch gut ist... Aber wenn ich den heute so anschaue... Würde ich EINIGES verbessern xD, falls gewünscht... und die Nachfrage groß ist, werde ich diesen Film nochma hochladen^^)

Öhm... Ja, unseren neusten Film könnt ihr nun anschauen und wir hoffen natürlich er gefällt euch.
Bei sonstigen fragen, PN an mich ^_^

cj-networx

Möchtegernfilmer

  • »cj-networx« ist männlich

Beiträge: 687

Dabei seit: 18. November 2005

Wohnort: Höxter

Hilfreich-Bewertungen: 20

  • Private Nachricht senden

195

Montag, 10. November 2008, 14:09

halöchen

Ja hallo erstmal... ich weiß nicht ob ihr es schön wüßtet^^ aber ich bin der cJay *grins

Naja Spaß beiseite ;)

Tagchen.

bin eigentlich schon etwas länger mitdabei hier im Forum, aber irgendwie hab ich diesen thread nicht schnell entdeckt.

Zu dem Forum will ich auch erwähnen. Es ist toll hier! und man findet Hilfe. mir gefällts hier.

Und naja vor ca. 1,5 Jahren hab ich mir Amateurfilmen angefangen wie ?-->Dank hethfilms! Ihr habt mich dafür begeistern und inspirieren können. Seitdem arbeite ich und plane ich meinen eigenen Kurzfilm zu drehen: eine Mischung aus Hauptinspiration DESPERADO Nebeninspirationen The Matrix und MI-2. Dabei arbeite ich mit einer kleinen Gruppe von Leuten aus meiner Nähe zusammen.

Mein erster Film wird eine Action-Komödie sein und BROKEN BULLET heißen,wobei die Hauptperson des Filmes Bullet heißen wird.

Naja und demnächst werde ich unter Projekten eine kleine Vorstellung zu meinen Projekt veröffnetlichen.

Soweit zu mir und unseren ersten Kurzfilmprojekt. :)
-------------------------------------
Amateurfilmer+Hobbyfotograf
www.cj-networx.de

fotografische Postkarten
live :: eCards

196

Donnerstag, 13. November 2008, 17:16

jo. bin auch neu hier. fand das forum sehr interessant so hab ich mich hier registriert.
wollte schon öfters mit freunden einen film "drehen" aber da gibt es so viele probleme...
und am schluss sieht das ganze dann nie toll aus. naja vlt lerne ich hier was.
wenn ihr für logos etc. einen grafiker sucht könnte ich vlt helfen ;) arbeite viel mit gimp :thumbsup:

Jojographics

unregistriert

197

Dienstag, 2. Dezember 2008, 12:23

Hallo

Erstmal Hallo!

Ich habe mich gerade erst angemeldet und möchte mich, bevor ich den ein oder anderen Senf dazugebe, erst einmal vorstellen. Mein Name ist Jochen, ich bin 46, Mediengestalter für digitale Bildbearbeitung und 3D-Grafik, also meines Zeichens Polygon- und Pixelschubser. Vom Filmen und von der Videobearbeitung habe ich gerade so viel Ahnung, daß es für ein gutes Urlaubsvideo reicht. Man sagt mir jedenfalls immer, dass die Videos ganz gut sind. Es ist auch noch keiner beim Schauen eingeschlafen ;o). Meine Videos drehe ich noch mit einer alten Sony TR7000E Digital 8 und bearbeitet wird das ganze auf dem PC (auch nicht mehr der jüngste) mit Magix Video Deluxe.

"Was will der also hier?", wird sich wohl der ein oder andere fragen. Ganz einfach lernen und wenn möglich mit meinen 3D-Grafikkenntnissen die ich seit den guten alten Amiga-Tagen mit Lightwave gemacht habe, vielleicht auch mal was beizusteuern. Privat plane ich schon seit langen ein kleines SF-Fanfilmprojekt rein mit Computergrafik (Charaktere ev. aus Poser oder Carrara), komme aber aus Zeitgründen nicht so schnell voran und wenn man alleine dran arbeitet dauert es ja nochmal so lange. Mal sehen was noch wird. Ist noch alles im Rohbau.

Also denn.

Gruss

Jochen

HTS_HetH

Registrierter Benutzer

  • »HTS_HetH« ist männlich
  • »HTS_HetH« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 207

Dabei seit: 8. Oktober 2002

Wohnort: Bremen

Hilfreich-Bewertungen: 94

  • Private Nachricht senden

198

Dienstag, 2. Dezember 2008, 12:28

Ich lass dsa mal so stehen, weils nett geschrieben ist, aber ansich haben wir extra hier im OT Bereich einen Thread wo sich eue User vorstellen können. Sonst hätten wir im OT vermutlich schon hunderte von Hallo Threads ;)

Ich mache hier also mal dicht, aber nicht krumm nehmen, wünsche Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spass!

Ich hab's mal verschoben. Admin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Marcus Gräfe« (2. Dezember 2008, 17:46)


prince004

Registrierter Benutzer

  • »prince004« ist männlich

Beiträge: 6

Dabei seit: 2. Dezember 2008

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

199

Dienstag, 2. Dezember 2008, 14:16

Trotz Erfahrung noch Anfänger...komme aus der Rheinland-Pfalz...

Hi Leute, bin sehr froh diese seite gefunden zu haben...

Nun möchte ich mich vorstellen:

Ich bin der Prince004 aus der Rheinland-Pfalz. Bin 22 jahre alt und filme seit 2003 im jeden sommer mit meinen kuzens in der türkei. Aber habe keine großartiges Wissen über Effekten und PC-Programmen...hatte nur mit meinem Videobearbeitungsprogramm die filme bearbeitet und mit musiken und soundeffekten unterlegt...Tja, seit letztes jahr drehen wir nicht mehr...wegen persönlichen Gründen...

Nun hoffe ich hier nette Leute kennenzulernen und als Mitglied mitzumachen...
Hab im Forum Amateurfilmer gesucht, aber niemanden in meiner nähe gefunden...Wer kommt den aus der nähe von Ludwigshafen/Mannheim?

Mag eher Mystery und Action...Aber bin von anderen Genren nicht abgeneigt...möchte gerne alles probieren...denn das macht ja auch einen Schauspieler aus...



Liebe Grüße an alle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »prince004« (2. Dezember 2008, 14:47)


LORD°K

unregistriert

200

Dienstag, 6. Januar 2009, 11:45

Ja hallo erstmal , ich weis ja nicht ob ihrs schon wist aber ich mag Filme!...scherz, ich heisse Tobi bin 23 und filmfan!
Selber habe ich aber erst an einigen Skateboardfilmen mitgewirkt, da das aber eher langweilig ist (bis auf sturz-sequenzen)
hab ich angefangen mich fürs filmemachen zu interessieren, ganz und gar als ich damals an einem schulprojekt teilnahm welches
sich mit dem thema drogen und kriminalität befasste und wir einen coolen kurzfilm drehte wo ich einen Schlägertypen spielen durfte...

Naja auf jeden fall habbich sowas wie dieses forum gesucht um mir tips und tricks anzueignen und mich an mein erstes (und leider auch sehr grosses) Projekt zu wagen!...

mfg

LORD