Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Na ja, ein Flachbild-TV mit einer Bilddiagonale von 2 Meter kostet dementsprechend. Der lässt sich auch nicht so einfach von A nach B transportieren. "Milchig und breiig" ist Vergangenheit. Heutige Full HD DLP Beamer haben eine Top-Bildqualität. Da gibt es noch die Beamerlampe. Lebensdauer und Preis...Dieses Thema interessiert mich auch. Die TV Bildschirme werden ja auch immer grösser und sehr bezahlbar. Gibt es einen nachvollziehbaren Grund, anstelle eines knackscharfen TV Bildes bei Tages- und Nachtlicht, auf die nur mehr unwesentlich grössere Darstellung eines (milchig, breiigen) Beamerbildes abzustellen?
Hey, ja habe jetzt mein Beamer-Quest fortgesetzt und denke, es wird auf einen Epson herauslaufen (habe bisher nur Gutes über die Dinger gehört). vielleicht der TW-6600er... Ist zwar eigentlich etwas über meinem Budget, aber das Ding ist ja auch eine Investition in die Zukunft https://www.cyberport.de/pc-und-zubehoer/beamer/liste.html da hatte ich geschaut. Es gibt ja derart viele Modelle, dass man als nicht-Profi da schon etwas überfordert ist. Was haltet ihr von dem TW-6600er? Die 3D-Funktion werd ich wahrscheinlich eh nicht nutzen, von daher wär die auch schon wieder überflüssig... schwierig schwierigHast du denn schon einen Favoriten?