Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Amateurfilm-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MasterVideo

unregistriert

1

Sonntag, 12. Oktober 2014, 14:40

Ständige Firefox Meldung: "Shockwave Flash ist möglicherweise beschäftigt"

Hallo zusammen,

seit einigen Tage habe ich Probleme mit meinem Firefox Browser der bis dato keine Probleme macht.

Fast auf jeder Seite erscheint die folgende Meldung und man hat vorher das Gefühl das, das ganze System hängen bleibt.



"Warnung: Nicht antwortendes Plug-In

Shockwave Flash ist möglicherweise beschäftigt oder reagiert nicht mehr.
Sie können das Plugin jetzt stoppen oder fortsetzen, um zu sehen, ob
das Plugin weiter arbeitet."



Zur Auswahl habe ich dann "Fortsetzen" wenn ich darauf klicke, habe ich
wieder das Gefühl für einige Sekunden das Gefühl das sich der gesamte
Firefox festhängt. Anschließend kommt die Meldung dann irgendwann
wieder. Wenn ich auf "Plugin stoppen" drauf gehe dann kann ich für eine
bestimme Zeit weiterarbeiten, bis dann irgendwan wieder die Meldung
kommt. Besonders merke ich es auf der Seite Youtube wo sich entsprechend
dann auch keine Videos abspielen lassen.

Ich muss dazu sagen, das Problem besteht ausschließlich nur beim
Firefox. Beim Google Chrome und Internet Explorer geht alles ohne
Probleme.

Nun man könnte jetzt sagen das ich absofort den IE oder Google Chrome
nutzen sollte, allerdings habe ich mich sehr an der Firefox gewöhnt und
an Vorstellungen angepasst.



Anbei ein paar Eckdaten zu meinem System:

- Notebook Sony Vaio mit Windows 7 Home Premium 64bit

- Firefox Version 32.0.3

- Shockwave Flash 15.0 r0 (15.0.0.152) laut Firefox Überprüfung ist es auch die aktuellste Version und aktiv



Was hatte ich bisher probiert was leider nicht zum Erfolg führte:

- Adobe Flash Player mit Tool deinstalliert

- Adobe Flash Player neuste Version heruntergeladen und installiert

- Firefox deinstalliert und neuinstalliert

- Firefox Profil gelöscht und ein Neues angelegt

- Spybot Search & Destroy drüber laufen lassen, hatte zwar ein paar Kleinigkeiten gefunden, aber keine Veränderung

- Vollständiger Virenscan mit Avast Antivirus

- aktuellsten ATI Grafikartentreiber heruntergeladen und installiert



Leider komme ich an dem Punkt nicht weiter und würde mich über Eure Unterstützung freuen.

Vielen Dank im Voraus!

Rockstar2

Registrierter Benutzer

  • »Rockstar2« ist männlich

Beiträge: 520

Dabei seit: 14. Juli 2014

Wohnort: Hamburg

Hilfreich-Bewertungen: 159

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Oktober 2014, 14:50

Wenn es bis vor ein paar Tagen noch ging, würde ich einfach den Browser auf eine frühere Verison downgraden. Z.B. auf die 32.0.0. Frühere Versionen findest du hier.
Der Browser wird in letzter Zeit ja häufiger aktualisiert. Gut möglich dass da eine Plugins spinnen.

LG Rockstar

Marcus Gräfe

Administrator

  • »Marcus Gräfe« ist männlich

Beiträge: 6 019

Dabei seit: 14. August 2002

Wohnort: Düsseldorf

Hilfreich-Bewertungen: 578

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Oktober 2014, 17:53

Ich habe das gleiche Problem, aber schon seit ca. einem Jahr. Bisher habe ich keine Lösung gefunden.

Ich denke, die Kombination Firefox/Flash macht mittlerweile einfach Probleme.

rick

Registrierter Benutzer

  • »rick« ist männlich

Beiträge: 2 507

Dabei seit: 3. November 2010

Wohnort: Hannover

Frühere Benutzernamen: rick1000

Hilfreich-Bewertungen: 615

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 12. Oktober 2014, 19:31

Habe schon lange das gleiche Problem mit Firefox/Flash unter Windows Vista und Windows 7 64bit (4/8 und 16gb Ram). Das Problem tritt allerdings erst nach längerer Zeit oder sehr vielen Tabs/Fenstern auf. Temporär läßt es such beheben in dem ich den Cache (Firefox und Flash) leere, allerdings hält das meist nicht lange vor. Nach einem Neustart läuft das Flashplugin dann wieder eine ganze Weile ohne Probleme. Neustart ist aber lästig, da meine Rechner eigentlich immer im Stand-by Modus sind und nie runtergefahren werden.

Buddymobil

unregistriert

5

Montag, 13. Oktober 2014, 09:29

Ich habe es bei Google-Chrom. Aber nicht immer.

Ähnliche Themen

Social Bookmarks