Du bist nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:09

Organisches Kopfmodeltagebuch

Hallo Ich möchte euch gerne mein Tagebuch vorstellen.

Hier zeige ich euch Schritt für schrit wie ich einen Kopf Modeliere. Es ist mein erster Menschlicher Kopf da ich sonst nur Druiden oder Raumschiffe Modeliert habe.

Gruß Five

1h




2h



3h



3,5h



4h

2

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:27

WOW, also finde das eine geile idee und sieht jetzt schon sehr gut aus. Is das C4D oder weil du ja sehr oft mit 3dMax oder so arbeitest.

Mit was machst du, wenn nicht C4D dann das haar?

Also freue mich auf mehr aber jetzt schon sehr geil muss ich sagen.

3

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:44

Wenn C4D dann wird er das Haar wohl mit Hair machen :D

Zum Model: Wow, sieht gut aus. Bist du das den du da modelst?

4

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:44

Das haar werde ich vorraussichtlich erstmal als eigenes mesh machen. bzw max hat ja auch hair so ist es ja nicht. Es ist mein erster Menschlicher Kopf. Roboter sind da einfacher da sich viele symetrische dinge haben eckige. Ich bin selbst gespannt auf das ergebniss.

@kaj. Nein ich bin das nicht. Das ist eine foto aus dem netz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Five« (8. Mai 2007, 17:45)


5

Dienstag, 8. Mai 2007, 17:49

Hätt mich auch gewundert wenn du mit 24 schon Haarausfall hast :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kajika« (8. Mai 2007, 17:50)


6

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:37

knap 5h


7

Dienstag, 8. Mai 2007, 18:48

Also sitzt ja nen bisschen schräg drauf, wahrscheinlich hast du die Spiegeln-Funktion verwendet, aber streng genommen sind menschliche Gesichter nicht symetrisch. Ansonsten siehts ganz gut aus, da du die Augen wahrscheinlich extra modelst, würde ich die Augenhöhlen noch ein bisschen größer machen, warum du die Lippen nicht gemacht hast weiß ich nicht.
Mfg
kajika

8

Dienstag, 8. Mai 2007, 19:08

Lass dich überraschen

5,5h

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1890_kopf rendera.jpg[/img]

Soldier X

Registrierter Benutzer

  • »Soldier X« ist männlich

Beiträge: 1 383

Dabei seit: 9. Juli 2003

Wohnort: Bremen

  • Private Nachricht senden

9

Dienstag, 8. Mai 2007, 20:49

schöne Idee und sieht bisher auch ganz gut aus. Dann mach ma schön weiter =)
Sei kein Noob. Benutze die Forensuche! :D

10

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:18

7h





Knap 7,5h hinzugügen von mesh smoth und render smoth

[img]http://myshare-afspace.de/bilder/1890_kopf renderb.jpg[/img]

Kartoffelkäfer

unregistriert

11

Dienstag, 8. Mai 2007, 21:23

das sieht richtig gut aus, ohne spass, respekt!
7 Stunden, haben sich dann ja gelohnt^^ Viel erfolg noch weiterhin, bring mich zum erstaunen :D

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:07

Wow, jau mir gefäälts auch. Die Umrissen sehen jetzt schon nicht schlecht aus. Bin gespannt wies aussieht, wenns fertig is.

Greetz,

Movie Vision

13

Dienstag, 8. Mai 2007, 23:08

8h







ca 9h


14

Mittwoch, 9. Mai 2007, 00:19

00:18 Uhr

Nach UVW Unwraping, Photoshop Texturing erstmal soweit fertig.




Jetzt kommt eine bump mao für haut unreinheiten und eine specularmap für einen rosigen glanz. Achja und ein paar augen

steven_skywalker

unregistriert

15

Mittwoch, 9. Mai 2007, 00:28

Sieht echt fett aus!! Im dritten Bild (oder das unten rechts) hat er extreme ähnlichkeit mit Hannibal, oder täusch ich mich da? :D

Lg

Steve

16

Mittwoch, 9. Mai 2007, 00:41

Final Render 00:40

der 3d Artist ziemlich fertig.

Das an der Nase das so aussieht wie Popel das sind schatten durch das Skylight

1-2 kleine Texturfehler sind noch drinn. Denke mal die Wimpern moddel ich morgen


Für Großdarstellung Klicken





Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Five« (9. Mai 2007, 00:54)


Beathoven

unregistriert

17

Mittwoch, 9. Mai 2007, 05:54

Siehr extrem gut.
Also wirklich mal sieht wie ein Mench aus und der kurzen Zeit alles gemacht... respekt.

Ich würde allerdings wirklich noch Haare dazu machen, weil ansonsten macht das das ganze schöne Model kaputt.

18

Mittwoch, 9. Mai 2007, 07:37

RE: Organisches Kopfmodeltagebuch

Zitat

Original von Five
Es ist mein erster Menschlicher Kopf da ich sonst nur Druiden oder Raumschiffe Modeliert habe.


Druiden? Wen? Miraculix? ;)

Sorry, musste sein.... .

Ich habe immer eine Hochachtung vor Leuten, die derartiges modellieren können. Bin mal gespannt, wie das dann in Bewegung aussieht.

Weiß der Gute denn schon von seinem Glück? Warum hast Du nicht z.B. Famke Janssen ausgewählt? ;)

19

Mittwoch, 9. Mai 2007, 13:09

Es war mein erstes Bild. Ich bin Froh das er halbwegs gut aussieht. Ich persönlich brauche halt noch ein identische seitenansicht. Ich bin kein guter Zeichner deswegen muss ich mir die Topographischen merkmale eines gesichts mit den Strichen nachzeichnen.

Ich kenne einige die das per kopf können.

Hehe das mit den Druiden und Droiden scheint eine schwäche von mir zu sein. Die verwechsle ich immer.

Jetzt mache ich mich mal an die Wimpern

MovieVision

Sandwichmaker

  • »MovieVision« ist männlich

Beiträge: 1 118

Dabei seit: 12. Juli 2006

Wohnort: Stuttgart

Frühere Benutzernamen: MovieVision

Hilfreich-Bewertungen: 56

  • Private Nachricht senden

20

Mittwoch, 9. Mai 2007, 14:13

Ich find nur die Augen noch etwas dunkel. Sonst siehts Hammer aus. Gibts bei 3D Studio Max eigentlich auch vorgefertigte Körper wie bei C4D? Weil dann würd ich vorschagen renderst du mal so ne Figur mit dem Kopf drauf. Sieht schon sehr geil aus. Erinnert mich an Half Live 2.

Greetz,

Movie Vision

Social Bookmarks